Corporate Entrepreneurship im strategischen Management als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Corporate Entrepreneurship im strategischen Management

von Dirk Haid
Ansatz zur Implementierung des Unternehmertums im Unternehmen. 'Gabler Edition Wissenschaft'. Auflage 2004.…
Buch (kartoniert)
Häufig verführt anhaltender Unternehmenserfolg Management und Mitarbeiter zu Routineentscheidungen und -handeln. Um aber langfristig erfolgreich zu sein, müssen wachstumsorientierte Firmen unternehmerisches, d.h. innovatives, proaktives und risikober … weiterlesen
Buch (kartoniert)

69,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Corporate Entrepreneurship im strategischen Management als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Corporate Entrepreneurship im strategischen Management
Autor/en: Dirk Haid

ISBN: 3824480875
EAN: 9783824480876
Ansatz zur Implementierung des Unternehmertums im Unternehmen.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Auflage 2004.
Paperback.
Deutscher Universitätsverlag

29. November 2004 - kartoniert - 396 Seiten

Beschreibung

Häufig verführt anhaltender Unternehmenserfolg Management und Mitarbeiter zu Routineentscheidungen und -handeln. Um aber langfristig erfolgreich zu sein, müssen wachstumsorientierte Firmen unternehmerisches, d.h. innovatives, proaktives und risikobereites, Denken und Handeln bewahren und kontinuierlich fördern. Den Rahmen dafür bietet das Konzept des Corporate Entrepreneurship.

Dirk Haid zeigt die Wesensmerkmale des Corporate Entrepreneurship auf und untersucht, wann und aus welchen Gründen unternehmerisches Handeln für etablierte Firmen Erfolgspotentiale schafft. Er stellt Gestaltungsinstrumente für eine Implementierung des Corporate Entrepreneurship vor und verdeutlicht, unter welchen Voraussetzungen sie dazu beitragen, den Erneuerungsfaktor zielgerichtet in das Unternehmen zu integrieren.

Inhaltsverzeichnis

A. Einleitung.- B. Grundlagen des strategischen Managements.- C. Konzept des Corporate Entrepreneurship.- D. Bestimmungsfaktoren eines Corporate Entrepreneurship.- E. Etablierung eines Corporate Entrepreneurship.- F. Fazit.

Portrait

:Dr. Dirk Haid ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Heymo Böhler am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre III (Marketing) der Universität Bayreuth.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.