Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Die mediale Vermarktung von Vladimir Putin. Imagebildung und Strategien der Inszenierung

Eine interdisziplinäre Kurzanalyse

(0 Bewertungen)15
280 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
27,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 17.06. - Do, 19.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Politik - Region: Russland, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Seminar für Slavistik/Lotman-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit wird die mediale Vermarktung des russischen Präsidenten untersucht. Es soll festgestellt werden, welche Faktoren bei der Bildung des Putin Images eine Rolle spielen. Dabei soll berücksichtigt werden, dass das Image des russischen Präsidenten den kulturellen Einflüssen des Landes unterliegt und sowohl von den Traditionen der vorrevolutionären Zeit wie auch von den sowjetischen Traditionen beeinflusst wird.

Ein weiteres Forschungsziel sind die Strategien der Inszenierung Vladimir Putins. Dazu zählen die Symbolpolitik und die Sprache des Präsidenten. Die Sprache wird an Putins Image angepasst und dient als ein wichtiger Baustein bei der Inszenierung des Präsidenten.

Die Bachelorarbeit weist interdisziplinäre Merkmale auf. Zu der Arbeit wurden unter anderem Forschungsergebnisse aus den Politik-, Sprach-, Kultur-, Medien- und Sozialwissenschaften sowie der politischen Psychologie herangezogen.
Was den aktuellen Forschungsstand betrifft, so ist festzustellen, dass die russische Forschung sich intensiv mit dem Phänomen Putin auseinandersetzt. Es gibt in Russland zahlreiche Publikationen und Dissertationen, die sowohl das Thema Imagebildung als auch die sprachliche und mediale Inszenierung Vladimir Putins sowie das Thema Theatralisierung der Macht behandeln.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. April 2021
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
48
Autor/Autorin
Eleonora Faust
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
84 g
Größe (L/B/H)
210/148/4 mm
ISBN
9783346336644

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die mediale Vermarktung von Vladimir Putin. Imagebildung und Strategien der Inszenierung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Eleonora Faust: Die mediale Vermarktung von Vladimir Putin. Imagebildung und Strategien der Inszenierung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.