Fachkenntnissen und Verkaufskenntnissen dargestellt.
Inhaltsverzeichnis
1. Verkaufen in der Bank. - 1. 1 Vom Bankbeamten zum Verkäufer von Bankdienstleistungen. - 1. 2 Verkaufen. - 1. 3 Verkaufspsychologische Grundlagen. - 1. 4 Kundenorientierter Gesprächsaufbau. - 2. Kontoeröffnung und Kontoführung. - 2. 1 Frau Wolf bittet um Kontoeröffnung für Wolf GmbH & Co. KG. - 2. 2 Produktwissen für den Berater. - 2. 3 Bedarfsgerechtes Angebot. - 2. 4 Gesprächsverlauf: Gesprächseinstieg und kundenorientierte Ermittlung von Kundendaten. - 3. Zahlungsverkehr. - 3. 1 Geschäftskundin Teile GmbH bittet um ein Gepräch. - 3. 2. Produktwissen für den Berater. - 3. 3. Bedarfsgerechtes Angebot. - 3. 4 Gesprächsverlauf: Verkaufsargumente und Cross-selling. - 4. Anlageberatung im Privatkundengeschäft. - 4. 1 Kurt Schulers Bonusvertrag wird fällig. - 4. 2 Produktwissen für den Berater. - 4. 3 Bedarfsgerechtes Angebot. - 4. 4 Gesprächsverlauf: Fragetechnik und kundenorientierter Einsatz von Verkaufshilfen. - 5. Anlageberatung beim vermögenden Privatkunden. - 5. 1 Carl Carlson legt Geld an. - 5. 2 Produktwissen für den Berater. - 5. 3 Bedarfsorientiertes Angebot. - 5. 4 Gesprächsverlauf: Preisgespräch und Einwandbehandlung. - 6. Anschaffungsdarlehen. - 6. 1. Ehepaar Körner hat geheiratet. - 6. 2 Produktwissen für den Berater. - 6. 3 Bedarfsgerechtes Angebot. - 6. 4. Gesprächsverlauf: Abschlußphase und der schwierige Kunde. - 7. Wohnbaufinanzierung. - 7. 1 Eheleute Schnell bauen. - 7. 2 Produktwissen für den Berater. - 7. 3 Bedarfsgerechtes Angebot. - 7. 4 Gesprächsverlauf: Telefonakquisition und Beratung außer Haus. - Stichwortverzeichnis.