Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Tourismus-Management

Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen

(0 Bewertungen)15
298 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
29,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 12.07. - Di, 15.07.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Der Tourismus gehört zu den weltweit am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen. Das erfolgreiche Führen von Unternehmen der Tourismuswirtschaft ist eine große Herausforderung.
Dies gilt umso mehr, als die Digitalisierung voranschreitet und sich die Geschäftsmodelle und Machtstrukturen stark verändern. Auch gewinnt die ökologische und soziale Nachhaltigkeit des Reisens immer mehr an Stellenwert in unternehmerischen Entscheidungen.
Dieses Lehrbuch vermittelt ein umfassendes, solides betriebswirtschaftliches Grundwissen für die Tourismusbranche, auf das Tourismus-Studierende aufbauen und Praktiker zurückgreifen können. Es deckt alle Bereiche einer touristischen Betriebswirtschaftslehre ab, wobei Fallbeispiele, Nachhaltigkeitsaspekte und die Digitalisierung ergänzende Schwerpunkte bilden. Das Buch hilft, eine betriebswirtschaftliche Denkhaltung zum verantwortungsvollen, aktiven Handeln ("Management") im touristischen Geschäft zu entwickeln.
Aus dem Inhalt:
  • BWL und Tourismus
  • Investition und Finanzierung
  • Beschaffung
  • Produktion
  • Marketing
  • Planung
  • Rechnungswesen und Controlling
  • Personalmanagement
  • Organisation
  • Werte und Strategien im Tourismus
  • Nachhaltiges Tourismusmanagement

Den Abschluss bilden langfristige Aspekte der Tätigkeit touristischer Unternehmen: Unternehmensidentität, strategische Unternehmensführung und nachhaltiges Tourismusmanagement.
Prof. Dr. Felix Kolbeck lehrt Tourismusmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Prof. Dr. Marion Rauscher lehrt Tourismusmanagement, Finanzierung und Investition, beide an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
10. Februar 2020
Sprache
deutsch
Auflage
3. Auflage
Seitenanzahl
XVIII
Autor/Autorin
Felix Kolbeck, Marion Rauscher
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
mit ca. 123 Abbildungen
Gewicht
638 g
Größe (L/B/H)
238/159/25 mm
ISBN
9783800658916

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Tourismus-Management" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Felix Kolbeck, Marion Rauscher: Tourismus-Management bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.