Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
product
cover

Toolbox Innovationskommunikation

Zum Durchbruch mit gekonnter Kommunikation: Strategische Modelle und Methoden für Neues

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
39,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 03.07. - Sa, 05.07.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Dieses Buch bietet eine Werkzeugkiste an Modellen und Methoden, die innovative Ideen erfolgreich machen. Innovation bringt Fortschritt, Wettbewerbsvorteile und steigert die Gewinne. Innovation bedeutet aber auch immer Unsicherheit und ruft Abwehrreaktionen hervor, weshalb starke Kommunikationskompetenzen gefragt sind, um interne und externe Hürden zu überwinden. Gelungene Innovationskommunikation schafft Aufmerksamkeit und baut notwendiges Wissen bei allen wichtigen Stakeholdern auf. Sie ist schnell, flexibel und pragmatisch, antizipiert Widerstände, adressiert mögliche negative Auswirkungen und baut Brücken in die Zukunft. Florian Hohenauers Buch richtet sich an Kommunikationsprofis und solche, die es werden wollen - vor allem an all diejenigen, die nachhaltige Kommunikationsstrategien entwickeln möchten und bereit sind, für deren starkes Fundament etwas mehr Zeit zu investieren. Die renommierten Expert:innen Christine Dingler, Gudrun Herrmann, Dr. Kerstin Hoffmann, Sascha Pallenberg, Christiane Schulz und Gerrit Gericke sowie Danijel Visevic stellen in Gastbeiträgen und Interviews eigene strategische Ansätze vor. Praxisbeispiele illustrieren die Anwendung der vorgestellten Werkzeuge.

Inhaltsverzeichnis

Was Innovationskommunikation ist und was die Disziplin leisten kann. - Die Tools: 17 strategische Modelle und Methoden für eine wirkungsvolle Innovationskommunikation u. a. von Moore, Sinek und Häusel bis hin zur Heldenreise mit ihren Archetypen, Kulturdimensionen und einer Media Bias Map. - Anleitungen für den Praxiseinsatz, Beispiele, Kombinationsmöglichkeiten Modellmatrix und Einsatzkarte. - Extra: Innovationskommunikation und die Klimakrise.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
16. Februar 2024
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2023
Seitenanzahl
248
Autor/Autorin
Florian Hohenauer
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXVII, 220 S. 24 Abb.
Gewicht
423 g
Größe (L/B/H)
240/168/14 mm
ISBN
9783658432096

Portrait

Florian Hohenauer

Florian Hohenauer ist seit mehr als 20 Jahren als Innovationskommunikator auf Agenturseite tätig. Zu seinen Kunden zählten und zählen globale Marken wie LinkedIn, McAfee und Snowflake sowie zahlreiche Start-ups.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Toolbox Innovationskommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Florian Hohenauer: Toolbox Innovationskommunikation bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.