Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Modernes Marketing für das Bankgeschäft

Mit Kreativität und kleinem Budget zu mehr Verkaufserfolg

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
39,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 14.06. - Di, 17.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Unter den Schlagworten Web 2. 0, Social Communities, Affiliate Marketing oder Podcasting entstanden in den letzten Jahren neue Instrumente für ein kreatives Marketing. Sie sollen dazu beitragen, die nachlassende Werbewirkung traditioneller Medien zu kompensieren. In vielen Branchen funktioniert dies bereits hervorragend. Den im Finanzdienstleistungssektor vielfach noch zu beobachtenden Vorbehalten stellt Florian Schwarzbauer mit seinem Buch eine aufmunternde "Yes, we can"-Position gegenüber. Praxisnah zeigt er Einsatzmöglichkeiten und wirtschaftliche Chancen moderner Marketinginstrumente, wie Viral Marketing, Buzz Marketing, Ambush Marketing oder Guerilla Marketing.

Inhaltsverzeichnis

Theoretische Grundlagen. - Strategische Herausforderungen für Genossenschaftsbanken. - Konsequenzen für die Positionierung einer Genossenschaftsbank. - Gestaltungsmöglichkeiten alternativer Marketinginstrumente in kleinen und mittelständischen Genossenschaftsbanken. - Wie eignen sich die Marketinginstrumente für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken? . - Ausgewählte Beispiele alternativer Marketinginstrumente in Genossenschaftsbanken. - Handlungsempfehlungen für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken. - Kritische Würdigung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
19. September 2012
Sprache
deutsch
Auflage
2009
Seitenanzahl
148
Autor/Autorin
Florian Schwarzbauer
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
IV, 137 S.
Gewicht
261 g
Größe (L/B/H)
240/168/9 mm
ISBN
9783834944771

Portrait

Florian Schwarzbauer

Florian Schwarzbauer ist Dipl. Betriebswirt (FH) und arbeitet in der Abteilung Vertrieb & Marketing einer mittelgroßen Genossenschaftsbank. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit dem Marketing in Genossenschaftsbanken. Ein besonderes Steckenpferd des Autors sind innovative und unkonventionelle Marketinginstrumente.

Pressestimmen

" In einem frischen, jungen Stil beschreibt [der Autor] verständlich die Klaviatur zeitgenössischen Marketings. Aus diesem Grund stellt das Buch ein beispielhaftes Nachschlagewerk nicht nur für Marketingnachwuchskräfte in Genossenschaftsbanken dar. " netzwerk - Magazin für Kooperation & Management, 2-2010

" Mit dieser Publikation wir eine Lücke zwischen den aktuellen Entwicklungen im Marketing und der Umsetzung in der Bankenbranche geschlossen. " die bank, 11-2009

" Ein Blick in das [. . .] Buch von Florian Schwarzbauer [. . .] lohnt sich. Gerade wenn über die Kürzung der Etats für Marketingmaßnahmen diskutiert wird oder die ' Das-haben-wir-noch-nie- (oder: schon-immer-) gemacht' -Strategie die Oberhand gewinnt, [. . .] [ist es] ratsam, sich mit alternativen, Erfolg versprechenden Marketing-Tools auseinander zu setzen. " Czerwensky intern, 08. 07. 2009

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Modernes Marketing für das Bankgeschäft" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Florian Schwarzbauer: Modernes Marketing für das Bankgeschäft bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.