Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
cover

Wertorientierung und Unternehmenswert

(0 Bewertungen)15
140 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
13,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 17.06. - Fr, 20.06.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Eine Baisse verschärft die Konkurrenz um das Kapital der Anleger. Auch deshalb gewinnt in den Unternehmen das Paradigma des Shareholder Value bzw. die Wertorientierung wieder an Bedeutung. Wertorientierung bedeutet die konsequente Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf eine Steigerung des Marktwertes des Unternehmens. Verschiedene Verfahren finden intern zur Steuerung der Mehrwert-Generierung und extern zur daraus folgenden Berechnung des Unternehmenswertes Verwendung. Das jeweilige gewählte Verfahren ist dabei weniger wichtig als die subjektiven Zukunftserwartungen desjenigen, der das Verfahren anwendet. Das Value Reporting als relativ junge Form der Kommunikationspolitik der Unternehmen verbindet einerseits die Bedürfnisse des Management nach Steuerungsinformation sowie andererseits die Bedürfnisse der Anleger nach mehr Transparenz über die Entwicklung ihres eingesetzten Kapitals.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Juli 2015
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
20
Autor/Autorin
G. Dengl
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
45 g
Größe (L/B/H)
210/148/2 mm
ISBN
9783737942324

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Wertorientierung und Unternehmenswert" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

G. Dengl: Wertorientierung und Unternehmenswert bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.