Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Management aus soziologischer Sicht

Unternehmungsführung, Industrie-und Organisationssoziologie

550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 09.09. - Do, 12.09.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Ziel der Autoren ist es, einen Beitrag zur Verständigung der unterschiedlichen sozialwissenschaftlichen Disziplinen zu leisten.

Inhaltsverzeichnis

I. Teil: Theoretische Ansätze zum Management.- Management als sozialer Prozeß.- Strategie und Organisation international tätiger Unternehmungen Managementprozesse in Netzwerkstrukturen.- Organisation des Managements.- Über die Klassenlage von Managern.- II. Teil: Funktionen und Strukturen betrieblichen Managements.- Managementkultur.- Management Ein umstrittenes Terrain.- Frauen im Management: Innovationspotential der Zukunft?.- Mittlere Manager.- III. Teil: Einstellungen und Verhaltensweisen von Managern.- What do managers really do? Zum berufsbezogenen Rollenverständnis von Top-Managern in Arbeit und Familie.- Unternehmer sein, das lernt man nicht auf der Schule Ökonomie, Organisation und Führung in mittelständischen Unternehmen.- Ökonomische Rationalität und Ökologie. Zum ökologischen Bewußtsein von Managern.- IV. Teil: Management in Ost und West.- Management und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft.- Wirtschaftsmanagaement staatssozialistisch.- V. Teil: Management und Interessenvertretung.- Management und Interessenvertretung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. September 1993
Sprache
deutsch
Auflage
1993
Seitenanzahl
368
Autor/Autorin
Gerd Schienstock, Dieter Ganter
Herausgegeben von
Hans-Dieter Ganter, Gerd Schienstock
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
357 S.
Gewicht
635 g
Größe (L/B/H)
244/170/20 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783409134439

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Management aus soziologischer Sicht" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.