Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity | Gregor Schönborn
Weitere Ansicht: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity | Gregor Schönborn
Produktbild: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity | Gregor Schönborn

Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity

Die Bedeutung der Unternehmenskultur für den ökonomischen Erfolg von Unternehmen

(0 Bewertungen)15
700 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
69,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 11.09. - Sa, 13.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Für Unternehmen sind die Unternehmenskultur und die Identifikation ihrer Mitarbeiter von Bedeutung, weil deren Veränderung eine Wirkung auf die Corporate Identity und einen möglichen Einfluss auf die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter haben. Die Gestaltung der Corporate Identity gilt als subtiles Integrationserfordernis mit hohen Anforderungen. Sie gehört zu den erfolgskritischen Aufgaben des Kommunikations-Managements und stellt einen differenzierenden Wettbewerbsfaktor dar. Gregor Schönborn identifiziert Steuerungsfaktoren einer Unternehmenskultur auf Grundlage einer Stichprobe von 47 Unternehmen. Dabei analysiert er schrittweise einen hypothetischen Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und wirtschaftlichem Erfolg. An den Praxisthemen 'Nachhaltigkeit' und 'Employer-Branding' demonstriert Gregor Schönborn außerdem modellhaft, wie Unternehmenskultur als identitätsstiftendes Konstrukt zum Prozesserfolg im Change Management beitragen kann.

Inhaltsverzeichnis

Anthropologische Herleitung. - Empirische Studie - Zusammenhangsforschung Werte und Erfolg. - Corporate Identity - Unternehmenskultur als Navigationssystem. - Praxisthemen - Employer-Branding und Nachhaltigkeit.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
10. Februar 2014
Sprache
deutsch
Auflage
2014
Seitenanzahl
376
Autor/Autorin
Gregor Schönborn
Illustrationen
XXII, 353 S. 30 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXII, 353 S. 30 Abb.
Gewicht
486 g
Größe (L/B/H)
210/148/21 mm
ISBN
9783658049980

Portrait

Gregor Schönborn

Gregor Schönborn ist Experte für Kommunikation und Unternehmenskultur.

Pressestimmen

. . . Das Buch
führt einen überzeugenden Nachweis, dass kulturelle Faktoren als Erfolgstreiber
wirken und damit den wirtschaftlichen Erfolg fördern können. Die praktische
Umsetzung der Erkenntnisse und Ansätze dieser Arbeit sollte in einer weiteren
Veröffentlichung ergänzend und vertiefend behandelt werden, um den
theoretischen Wert der Arbeit auch durch einen merklichen praktischen Nutzen zu
ergänzen. (in: Controller Magazin, Heft 6, November-Dezember 2015)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Gregor Schönborn: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.