Hardy Crueger, geboren in Oldenburg, studierte nach einer Facharbeiter-Ausbildung Geschichte und Soziologie, und lebt als freiberuflicher Schriftsteller in Braunschweig.
Nach ersten Erfahrungen im literarischen Untergrund (social beat) schreibt er heute Krimis, Thriller und Romane zu geschichtlichen Themen. Crueger ist außerdem im Vorstand des Verband deutscher Schriftsteller*innen (VS) NDS/Bremen aktiv und leitet als Dozent für Kreatives Schreiben die KrimiWerkstatt Braunschweig.
Bisher sind 18 Bücher von ihm erschienen, darunter zwölf Romane, drei Anthologien und ein Sachbuch über Krimis. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Internetseite HardyCrueger.de und auf facebook.
Gotthold Ephraim Lessing, geboren in den 1720er Jahren, lebte nach seinem Studium an der Universität Wittenberg als freiberuflicher Theaterautor und Kritiker u.a. in Berlin, Hamburg, Leipzig und zuletzt als herzoglicher Bibliothekar in Wolfenbüttel. Er setzte sich für ein Deutsches Nationaltheater ein, begründete mit mehreren Dramen das Bürgerliche Trauerspiel und gilt heute als bedeutender Frühaufklärer. Erst viele Jahre nach seinem Tode 1781 in Braunschweig, wurde ihm die Ehre zuteil, die ihm gebührt.
Mehr zu dem Autor und seinem Werk finden Sie in jeder Bibliothek und in den Weiten des Internets.