Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Internationales Vertriebskostenmanagement in Industrieunternehmen

Diss.

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 18.08. - Mi, 20.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Vertriebskosten sind in Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung zu einem entscheidenden Ergebnisfaktor geworden. Die systematische Aufdeckung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen in den Absatzorganen stellt somit eine zwingende Erfordernis für diese Unternehmen dar.

Auf Grundlage einer international angelegten empirischen Untersuchung der industriellen Vertriebskosten zeigt Hartmut Schmieder auf, wie durch gezielte Kostenanalysen in Verbindung mit statistischen und mathematischen Verfahren ineffiziente Vertriebseinheiten aufgespürt und deren Kostensenkungspotenziale konkretisiert werden können. Die Darstellung der aus theoretischer Sicht in Betracht kommenden Controllingtechniken erstreckt sich dabei nicht nur auf deren Ansatz und Systematik, sondern auch auf deren Anwendungsproblematik, bleibt also immer praxisbezogen.


Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung. - 2 Grundlagen. - 3 Empirische Untersuchung der internationalen Vertriebskosten von Industrieunternehmen. - 4 Das Aufzeigen von Kostensenkungspotentialen mittels Vertriebskostenanalyse. - 5 Erweiterung der Vertriebskostenanalyse um Beurteilungsvergleiche und Entscheidungsrechnungen auf Grundlage leistungs- und strukturbezogener Kennzahlen. - 6 Die Prozeßanalyse als Instrument zur Ermittlung von Kostensenkungspotentialen im Vertrieb. - 7 Vertriebskostensenkung durch Fremdvergabe von Absatzteilfunktionen. - 8 Statutarische Organisationsstruktur und Vertriebskosten. - 9 Schlußbetrachtung. - Anlagen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Juni 2000
Sprache
deutsch
Untertitel
Diss. Auflage 2000. XX, 309 S. 2 Abbildungen.
Auflage
2000
Seitenanzahl
332
Reihe
Forum Marketing
Autor/Autorin
Hartmut Schmieder
Illustrationen
XX, 309 S. 2 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XX, 309 S. 2 Abb.
Gewicht
482 g
Größe (L/B/H)
229/152/19 mm
ISBN
9783824471904

Portrait

Hartmut Schmieder

Dr. Hartmut Schmieder promovierte bei Prof. Dr. Reinhard Hünerberg am Lehrstuhl für Marketing der Universität Kassel. Er ist Controllingleiter bei Bosch Telecom in Bayern.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Internationales Vertriebskostenmanagement in Industrieunternehmen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Hartmut Schmieder: Internationales Vertriebskostenmanagement in Industrieunternehmen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.