Helena Gulyaykina, wurde in Krasnodar, Russland geboren. Nach dem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften studierte die Autorin an der Leuphana Universitä t in Lü neburg weiter. Dort schloss sie den Master of Arts mit den Schwerpunkten Strategisches Marketing und Tourismus Management im Jahre 2011 erfolgreich ab.
Bereits wä hrend des Studiums sammelte die Autorin praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing & Sales und PR bei internationalen Unternehmen wie der Beiersdorf AG oder der Brother AG. Auß erdem sammelte sie praktische Erfahrungen im strategischen Consulting und Rechnungswesen. Durch die Auseinandersetzung mit strategischen Marketingkonzepten wurde das Interesse an den Themen Feasibility Study und strategische Planung immer grö ß er. Sowohl die erforderliche Kreativitä t als auch das Thema Zukunftsplanung faszinierten die Autorin an diesem Fachgebiet.
Das besondere Interesse an der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte, das sowohl Kreativitä t und wirtschaftliches Know How als auch strategisches Denkvermö gen erfordert, motivierte sie, dieses innovative Thema zum Gegenstand ihrer Arbeit zu machen.