Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Crashkurs Marketing | Helmut Geyer, Alexander Magerhans, Luis Ephrosi
Produktbild: Crashkurs Marketing | Helmut Geyer, Alexander Magerhans, Luis Ephrosi

Crashkurs Marketing

Grundlagen, Strategien, Konzepte

(0 Bewertungen)15
350 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
34,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 21.08. - Sa, 23.08.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.

Inhalte:

  • Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
  • Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
  • Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption
  • Der Marketing-Mix und seine Elemente
  • So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management

Neu in der 5. Auflage:

  • Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Nachhaltigkeit im Marketing

Digitale Extras:

  • Excel-Rechner
  • Checklisten
  • Formulare

Produktdetails

Erscheinungsdatum
18. Mai 2023
Sprache
deutsch
Untertitel
Grundlagen, Strategien, Konzepte. 5. aktualisierte und erweiterte Auflage 2023.
Auflage
5. aktualisierte und erweiterte Auflage 2023
Seitenanzahl
263
Reihe
Haufe Fachbuch
Autor/Autorin
Helmut Geyer, Alexander Magerhans, Luis Ephrosi
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
437 g
Größe (L/B/H)
229/173/17 mm
ISBN
9783648169513

Portrait

Helmut Geyer

Prof. Dr. Helmut Geyer war Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Zudem war er viele Jahre Vorstand einer großen Wohnungsgenossenschaft mit Spareinrichtung und Dozent an der Frankfurt School.

Prof. Dr. Alexander Magerhans ist Professor für Marketing an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Er studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel, Industriebetriebslehre und Rechnungswesen. Im Anschluss promovierte er zum Thema Kundenzufriedenheit im E-Commerce am Beispiel des deutschen Online-Buchhandels. Von 2000 bis 2004 war Herr Magerhans wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Dort verantwortete er mehrere Forschungsprojekte zum Thema Kundenzufriedenheit und eCommerce. Seit 2006 war Herr Magerhans als Research Consultant für die eResult GmbH in Göttingen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Konzeption und Durchführung von Usability-Studien und Expertengutachten.

Dr. Luis Ephrosi arbeitet als Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Jena. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der strategischen Unternehmensführung war er mehrere Jahre als beratender Betriebswirt in der Existenzgründung sowie als Privatdozent tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Crashkurs Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Helmut Geyer, Alexander Magerhans, Luis Ephrosi: Crashkurs Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.