Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Marketing für Ingenieure

mit vielen spannenden Beispielen aus der Unternehmenspraxis

(0 Bewertungen)15
450 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
44,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 01.07. - Do, 03.07.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Diese praxisorientierte, anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketings ist speziell auf die Anforderungen von Technikern und Naturwissenschaftlern bei der Bewältigung von Marketingproblemen in Unternehmen ausgerichtet. Anhand von verschiedenen Fallstudien macht sie den Leser mit der Denkweise und dem Instrumentarium des Marketings vertraut. Der Leser lernt die Methoden des Marketings kennen und diese planmäßig und richtig anzuwenden. Im Vordergrund steht dabei die Umsetzbarkeit der Maßnahmen. Dazu werden alle wichtigen Bereiche des Marketings abgedeckt: Auf die Einführung von wichtigen Fachbegriffen folgen zwei ausführliche Kapitel über Marktforschung und die Analyse von Markt und Wettbewerb. Die anschließenden Kapitel stellen verschiedene Marketingstrategien vor und zeigen, wie man diese erfolgreich in der Praxis umsetzt. Viele spannende Fallstudien von Unternehmen wie Bosch, Advantest, ETAS, WOLFF & MÜLLER Regionalbau erleichtern den Transfer zur Praxis und motivieren zur Umsetzung der vorgestellten Marketingstrategien im eigenen Umfeld.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. November 2012
Sprache
deutsch
Auflage
3., erweiterte Auflage
Seitenanzahl
428
Reihe
Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure
Autor/Autorin
Helmut Kohlert
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
m. Abb.
Gewicht
722 g
Größe (L/B/H)
240/170/24 mm
ISBN
9783486707908

Portrait

Helmut Kohlert

Prof. Dr. Helmut Kohlert studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Anschließend promovierte er mit einer Arbeit zum Thema "Auswirkungen der Globalisierung auf Unternehmen der Automobilzulieferindustrie". Heute ist Helmut Kohlert als Berater und Seminarleiter für technische Unternehmen tätig und lehrt Business Management an der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik (FHTE). Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind B2B-Marketing, Internationales Marketing und Entrepreneurship, jeweils für Ingenieure.

Pressestimmen

"Ein sehr praktisches Buch, das für viele Fragestellungen Antworten bereit hält und gut strukturiert ist. Die Eignung für Ingenieure ist gut bis sehr gut, also auch richtig die Berufstätigen in der Industrie 'bewerben'." Prof. Dr. Ing. Blechschmidt, FH Lübeck

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketing für Ingenieure" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Helmut Kohlert: Marketing für Ingenieure bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.