Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Verpackungsdesign: Packaging als Instrument der Unternehmenskommunikation | Henry Schröder
Produktbild: Verpackungsdesign: Packaging als Instrument der Unternehmenskommunikation | Henry Schröder

Verpackungsdesign: Packaging als Instrument der Unternehmenskommunikation

(0 Bewertungen)15
280 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
28,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 15.09. - Do, 18.09.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Vielfalt von Produkten am Konsumgütermarkt fordert eine gezielte Organisation und Aufmerksamkeitssteigerung der Verpackung. Dabei ist Verpackungsdesign ein Instrument für die Bewerkstelligung dieser Anforderungen. Durch das Verpackungsdesign werden designrelevante Fragestellungen vor dem Hintergrund der Verpackungsgestaltung bearbeitet, organisiert und eingeordnet. Die Bestimmung des Verpackungsdesigns als Instrument der Unternehmenskommunikation ist der Antrieb zur Darstellung der prozessualen Ebenen auf Grundlage des Designmanagements und der Produktpolitik. Die vorliegende Studie orientiert sich dabei an Fachliteratur zum Thema. Sie ordnet die daraus entstehenden Erkenntnisse ein und interpretiert diese. Im Rahmen dieser Studie wird die Verpackung systematisiert, das Verpackungsdesign in Produktpolitik und Designmanagement eingeordnet und die Praxis des Verpackungsdesigns besprochen. Das Ergebnis ist eine Dimensionierung und ein Filter für die Einordnung des Verpackungsdesigns in das gesamtunternehmerische Handeln.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
08. Februar 2010
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
56
Autor/Autorin
Henry Schröder
Illustrationen
m. 15 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
m. 15 Abb.
Gewicht
158 g
Größe (L/B/H)
270/190/4 mm
ISBN
9783836684941

Portrait

Henry Schröder

Henry Schröder, Student der Wirtschaftskommunikation, Freelancer im Bereich Unternehmenskommunikation und CI, CO.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Verpackungsdesign: Packaging als Instrument der Unternehmenskommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Henry Schröder: Verpackungsdesign: Packaging als Instrument der Unternehmenskommunikation bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.