Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Von Backlinks zu sozialen Signalen: Wie Social Media das Online-Marketing verändert

(0 Bewertungen)15
250 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
24,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 07.07. - Do, 10.07.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Mit der Entstehung sozialer Netzwerke hat sich auch die Funktionsweise von Suchmaschinen geändert. Die Daten, die User generieren, werden von Suchmaschinen ausgelesen und zur Bestimmung der Relevanz von Web-Inhalten genutzt. So bringt das Web 2.0 neben der Entstehung völlig neuer Kommunikations- und Vermarktungskanäle auch Entwicklungen mit sich, welche die Instrumente des klassischen Online-Marketings und somit auch die der Suchmaschinenoptimierung beeinträchtigen. In dieser Arbeit wird untersucht, welchen Veränderungen das Suchmaschinenmarketing aufgrund der Umwälzungen im Bereich der Online-Kommunikation ausgesetzt ist und welche Konsequenzen sich in der Folge ergeben.
Ausgehend von der Funktionsweise von Suchmaschinen sollen Maßnahmen der klassischen Suchmaschinenoptimierung aufgezeigt werden. Darauf folgt eine Betrachtung wichtiger sozialer Netzwerke und der wachsenden Bedeutung sozialer Signale für die Relevanz-Bewertung durch Suchmaschinen. Anschließend werden die Folgen, die sich für das Online-Marketing aus dem Erfolg von Social Media-Angeboten ergeben, analysiert. Im Besonderen wird dabei auf strategische und organisatorische Herausforderungen eingegangen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. August 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
52
Autor/Autorin
Hjuler Tilman
Produktart
kartoniert
Gewicht
148 g
Größe (L/B/H)
270/190/4 mm
ISBN
9783955494575

Portrait

Hjuler Tilman

Tilman Hjuler wurde 1987 in Augsburg geboren. Nach Abschluss seines Kulturwirtstudiums, Arbeitsstationen im Online-Marketing und zahlreichen Veröffentlichungen zu Themen aus dem Bereich des Online-Marketing entschloss er sich, in München einen Master-Studiengang im Bereich International Business mit dem Schwerpunkt Marketing zu studieren, um im Anschluss einen MBA in den USA zu erwerben und dort seine Kompetenzen in den Bereichen Relationship Marketing, Online Reputation und PR weiter zu vertiefen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Von Backlinks zu sozialen Signalen: Wie Social Media das Online-Marketing verändert" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Hjuler Tilman: Von Backlinks zu sozialen Signalen: Wie Social Media das Online-Marketing verändert bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.