Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen wird es immer wichtiger, sich optimal in Suchmaschinen-Rankings zu positionieren, um neue Kunden anzusprechen. Dabei hilft dieses Buch. Horst Greifeneder, ein erfahrener Experte für Internet-Marketing, vermittelt in einer praktischen Anleitung, wie Suchmaschinen erfolgreich als Marketinginstrument genutzt werden können, wie sich die eigene Online-Präsenz für Suchmaschinen optimieren lässt und wie bezahlte Textanzeigen in Suchmaschinen zum effizienten Werbemittel werden. Die 2. Auflage wurde umfassend aktualisiert und um ein Kapitel zum Thema Monitoring & Controlling ergänzt. So erhalten Unternehmen laufend Daten zu ihrem Ranking in den Suchmaschinen und zu aktuellen Klickzahlen. Greifeneder erläutert auch, wie man Klickbetrug aufdecken kann. Ein hilfreicher Ratgeber für alle, die bei Google & Co. ganz nach oben kommen wollen!
Inhaltsverzeichnis
Suchmaschinen als Marketinginstrument. - Strategische Zielsetzung. - Suchmaschinen als Marketingmedien. - Instrumente im Suchmaschinen-Marketing-Mix. - Wie Suchmaschinen funktionieren. - Wie Suchmaschinen genutzt werden. - Trends und Entwicklungen. - Suchmaschinen-Optimierung. - Wichtige Kriterien für die Positionierung. - Die richtigen Keywords finden. - Einzelne Seiten optimieren. - Die Architektur der Website optimieren. - Suchmaschinen-Präsenz weiter verbessern. - Wo Sie beim Optimieren aufpassen sollten. - Die richtige Registrierung Ihrer Webseiten. - Anzeigenwerbung in Suchmaschinen. - Bezahlte Textanzeigen in Suchmaschinen. - Google AdWords. - Yahoo Sponsored Search. - MSN bzw. Bing. - Zehn Top-Tipps für bezahlte Textanzeigen. - Monitoring & Controlling. - Monitoring im Suchmaschinen-Marketing. - Controlling im Suchmaschinen-Marketing. - Dem Klickbetrug auf der Spur.