Der Tagungsband enthält 20 Beiträge, die anlässlich der internationalen Konferenz "DerMarkentag 2011" präsentiert und von ReviewerInnen nach einem doppelt-blinden Verfahren begutachtet und für die Veröffentlichung empfohlen wurden. Diskutiert wurde u. a. über die Trends in der Markenführung und Markenforschung, erste Ansätze einer neuro-physiologischen Markentheorie, Employer Branding, Variety Seeking, Brand Values, die Nation als Marke, Interaktionstreiber in der Facebook-Kommunikation, Markenloyalität bei Nonprofit-Organisationen, Markenarchitekturbildung in der pharmazeutischen Industrie, CSR-Marken, Markenführung für B-to-B-Familienunternehmen, Merkmale von authentischen Marken.
Inhaltsverzeichnis
Markentrends. - Große Themen der zukünftigen Markenpraxis und Markenforschung. - Markenwirkungen. - Konsumenten und andere Stakeholder und ihre Marken. - Markenführung. - Effektives und effizientes Management von Marken. - Markenbegegnungen.