Anabel Ternès und Ian Towers regen an, neue Ansätze des Marketings weiterzuverfolgen und im Unternehmensalltag umzusetzen. Neben einer allgemeinen Darstellung des Status quo zum jeweiligen Thema liegt deshalb ein Akzent des Buches auf der Praxisnähe. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis, Tipps, Hinweise und Checklisten geben einen guten Einblick in das Thema und können gleichzeitig direkt für den Alltag in Unternehmen und Organisationen genutzt werden. In diesem Buch sind Autoren versammelt, die ein fundiertes theoretisches Wissen gepaart mit professioneller Praxiserfahrung, oft auch aus der Beratungspraxis, aufweisen.
Inhaltsverzeichnis
SCOAP als Bedürfnistheorie für das Neuromarketing. - Die Erfolgsfaktoren von Pop-up-Stores. - Gamification. - Interkulturelles Marketing durch Dialektik. - Reputationsmarketing. -Markenidentität durch wertorientierte Mitarbeiterkommunikation. -Nonprofit-Marketing. - Sensory Marketing. - The Impact of Emotions in Marketing Strategy. - Using Social Media for Business Tools, Benefits and Pitfalls. - Word-of-Mouth-Marketing Die geheime Macht des Wortes.