Klick ins Buch Nachverhandlungen und Informationsgehalt in langfristigen Anreizbeziehungen als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Nachverhandlungen und Informationsgehalt in langfristigen Anreizbeziehungen

Vorw. v. Alfred Luhmer. Auflage 2007. 10 schwarz-weiße Abbildungen, 3 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie.…
Buch (kartoniert)
Jens Robert Schöndube untersucht die Anreizwirkungen antizipierter Nachverhandlungen in Abhängigkeit vom Informationsgehalt der zur Verfügung stehenden Leistungsmaße, und zeigt, dass die Wohlfahrtswirkungen von Nachverhandlungen maßgeblich von der Ve … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (kartoniert)

59,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Nachverhandlungen und Informationsgehalt in langfristigen Anreizbeziehungen als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Nachverhandlungen und Informationsgehalt in langfristigen Anreizbeziehungen
Autor/en: Jens Robert Schöndube

ISBN: 383500476X
EAN: 9783835004764
Vorw. v. Alfred Luhmer.
Auflage 2007.
10 schwarz-weiße Abbildungen, 3 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie.
Book.
Deutscher Universitätsvlg

26. Oktober 2006 - kartoniert - 172 Seiten

Beschreibung

Jens Robert Schöndube untersucht die Anreizwirkungen antizipierter Nachverhandlungen in Abhängigkeit vom Informationsgehalt der zur Verfügung stehenden Leistungsmaße, und zeigt, dass die Wohlfahrtswirkungen von Nachverhandlungen maßgeblich von der Verifizierbarkeit der den Vertragspartnern gemeinsam zugänglichen Informationen sowie von der Informationsverteilung zwischen den Vertragspartnern abhängen.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen: Strategische Selbstbindung und statische Agency-Beziehungen.
Grundmodell: Nachverhandlungen bei vollständigen Verträgen.
Nachverhandlungen bei beobachtbaren, aber nicht verifizierbaren Größen.
Zusammenfassung.

Portrait

Dr. Jens Robert Schöndube ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Alfred Luhmer am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensrechnung und Controlling, der Universität Magdeburg.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Ökonomische Analyse des mittleren Managements
Buch (kartoniert)
von Holmer Glietz
Konzeptionelle Nutzung von Controllinginformationen
Buch (kartoniert)
von Bernd-Oliver Hei…
Strategische Selbstbindung und die Auswirkung von Zeitführerschaft
Buch (kartoniert)
von Clemens Löffler
Wettbewerbsorientierte Managerentlohnung im F&E-Kontext
Buch (kartoniert)
von Manuela Hirsch, …
Leistungsorientierte Vergütung als Qualifizierungsanreiz
Buch (kartoniert)
von Christian Lukas
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein PUZZLE20 gilt bis einschließlich 03.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nur gültig für die auf der Aktionsseite abgebildeten Puzzle der Marke Eurographics. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Ihr Gutschein RABATT40 gilt bis einschließlich 11.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf das Gravitrax Starterset (EAN: 4005556275908) und "Create Verrückte Weltreise" (EAN: 4005556008056) und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.