Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Thermoplastschneider. Entwicklung einer Marktstrategie für den Markteintritt in den spanischen Regionen Albacete, Alicante und Murcia

190 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
18,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 09.10. - Fr, 11.10.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule Kufstein Tirol, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Provinz Alicante gehört zur autonomen Region Valencia und hat laut Stand 2014 ca. 1.870.000 Einwohner. Die Hauptstadt der Provinz ist die gleichnamige Stadt Alicante, jene direkt an der Ostküste Spaniens liegt. Neben Alicante gibt es weitere bedeutende Städte in dieser Provinz, wie zum Beispiel Elche mit dem dort ansässigen Flughafen, Benidorm oder Altea. Die bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren, in der sich direkt an der Costa Blanca befindenden Provinz, sind vor allem der Tourismus, der Wein- und Oliven- sowie der Obst- und Gemüseanbau und Export. Besonders hervor zu heben gilt es den Sitz des Harmonisierungsamtes für den Binnenmarkt im Europäischen Wirtschaftsraum in der Stadt Alicante.



Die Provinz Alabacete ist Teil der autonomen Region Castilla La Mancha mit der gleichnamigen Hauptstadt Albacete. Sie liegt westlich von der Provinz Alicante und somit im Südosten der zentralen Hochebene Spaniens. Auf ca. 15.000 km leben, Stand 2014, um die 400.000 Menschen. Bedeutende Wirtschaftsfaktoren in dieser Provinz sind wie in der Provinz Alicante vor allem der ansässige Flughafen, sowie der Obst- und Gemüseanbau, aber auch eine der größeren Produktionsstätten Spaniens für Solarmodule.



Die dritte zu behandelnde Region dieser Seminararbeit ist Murcia. Murcia liegt südlich von Alicante ebenso direkt am Mittelmeer und auch hier ist die Regionsbezeichnung gleich der Hauptstadt. Murcia hat ca. 1.450.000 Bewohner und auch hier ist die Landwirtschaft der bedeutendste Wirtschaftsfaktor. Anzumerken ist hier, dass Murcia Europas größter Produzent von Gemüse, Obst und Blumen ist. Auch der Tourismus spielt hier eine große Rolle, ebenso wie die Baubranche (Schiffbau etc.).



Generell herrscht in den genannten Regionen ein sehr warmes Klima, so dass auch im Winter die 15 Grad selten unterschritten werden. Demnach wird schon rein aus Kostengründen auf eine Isolierung meist verzichtet. Eine Isolierung wäre dennoch von Nützen. Gegen die Hitze im Sommer und auch gegen den Wärmeverlust im Winter, da ohne Isoliermaßnahmen die Außentemperatur auch der Wohnungstemperatur entspricht und deshalb oft zu energieineffizienten Heizstrahlern zurückgegriffen wird.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
24. Juli 2018
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
36
Autor/Autorin
Johannes Koch
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
68 g
Größe (L/B/H)
210/148/4 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783668746244

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Thermoplastschneider. Entwicklung einer Marktstrategie für den Markteintritt in den spanischen Regionen Albacete, Alicante und Murcia" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.