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Geomarketing: Mikrogeografie im B2C-Direktmarketing

Mikrogeografie im B2C-Direktmarketing

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Beständiges Wachstum des Angebots an Waren und Dienstleistungen, gesättigte Märkte und eine zunehmende Individualisierung der Konsumenten. All diese Faktoren führen zu immer härter umkämpften Märkten und zu einem immer schärfer werdenden Wettbewerb. Anbieter müssen folglich verstärkt das gesamte Marketinginstrumentarium an den Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen der aktuellen wie potenziellen Kunden ausrichten.
Die Ausgangsbasis ist deshalb die Erkenntnis, dass der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich davon abhängt, wie gut es den Markt, in welchem es agiert, kennt und in der Lage ist, diesen im Sinne eines integrierten Marketingkonzepts zu bearbeiten.
Dieses Buch richtet sich sowohl an Studierende, Lehrende als auch an Praktiker. Dabei werden sowohl grundlegende Fragen beantwortet als auch der Einsatz des Geomarketing in der Praxis beleuchtet.
Im Speziellen wird der Leitfrage nachgegangen, welchen Beitrag Geomarketing, mit besonderem Fokus auf dessen Teildisziplin Mikromarketing, zu einer markt- und kundenorientierten Marktbearbeitung im Direktmarketing leisten kann. Hauptziel dieser Betrachtung ist es also, die Bedeutung der relativ jungen Disziplin Geomarketing für das Direktmarketing im B2C-Bereich herauszustellen. Dabei soll die Frage beantwortet werden, in welchen Bereichen Geomarketing und der Einsatz von kleinräumigen Informationen im Rahmen von Database Marketing bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Direktmarketingaktivitäten eingesetzt werden können und eingesetzt werden.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. September 2010
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
94
Autor/Autorin
Johannes Kroll
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
m. 37 Abb.
Gewicht
246 g
Größe (L/B/H)
270/190/7 mm
ISBN
9783836696869

Portrait

Johannes Kroll

Johannes Kroll, Dipl. Kfm. , wurde 1983 in Rosenheim geboren. Bereits während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sammelte der Autor praktische Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bei der Jentro Technologies in München, Hersteller von Handynavigationssystemen. Hier wurde sein Interesse für den geografischen Bezug von sowohl wirtschaftlichen als auch lebensnahen Fragestellungen geweckt. Herr Kroll ist derzeit bei der Mecomo AG, einem Münchner IT-Systemhaus und Anbieter von ortsbezogenen Lösungen und Flottenmanagement-Systemen, als Projektmanager Mobile Apps und Content tätig.

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