Promotoren als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Promotoren

Champions der Innovation. 2. , erweiterte Aufl. 1999. Paperback.
Buch (kartoniert)
Wie kommt die Innovation in Unternehmen?
Buch (kartoniert)

69,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Promotoren als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Promotoren
Autor/en: Jürgen Hauschildt, Hans G. Gemünden

ISBN: 3409230629
EAN: 9783409230629
Champions der Innovation.
2. , erweiterte Aufl. 1999.
Paperback.
Herausgegeben von Hans Georg Gemünden, Jürgen Hauschildt
Gabler Verlag

1. Juli 1999 - kartoniert - 320 Seiten

Beschreibung

Wie entsteht wirtschaftlicher Fortschritt? Entwickelt er sich zwangsläufig und selbstständig, sobald nur eine technische Erfindung vorliegt? Ausgehend vom Promotoren-Modell fasst das Buch Forschungsergebnisse mehrerer groß angelegter empirischer Studien zusammen und zeigt Umsetzungsmöglichkeiten sowie Maßnahmen zur Unterstützung von Effektivität und Effizienz der Promotoren auf.

Inhaltsverzeichnis

Promotoren: Schlüsselpersonen für Entwicklung und Marketing innovativer Industriegüter

Arbeitsteilung im Innovationsmanagement

Beziehungspromotoren als Förderer inter-organisationaler Innovations- und Austauschprozesse

Projektleiter als Prozeßpromotoren

Portrait

Prof. Dr. Dr. h.c. J¿rgen Hauschildt ist Direktor des Instituts f¿r Betriebswirtschaftliche Innovationsforschung der Christian-Albrecht-Universit¿zu Kiel. Prof. Dr. Hans Georg Gem¿nden ist Direktor des Instituts f¿r Angewandte Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensf¿hrung der Universit¿(TH) Karlsruhe.

Pressestimmen

Promotoren

Champions der Innovation

von Jürgen Hauschildt/Hans Georg Gemünden (Hrsg.)

1998, VIII, 289 Seiten, ISBN 3-409-13062-4, Broschur DM 68, --

Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden

Wie entsteht Innovation im Unternehmen? Entwickeln sich Innovationsprozesse selbständig, wenn nur eine technische Erfindung vorliegt? Vor welchen Barrieren kommt eine Innovation zum Stehen? Wie können diese Barrieren überwunden werden? In dieser Situation können nur "Promotoren", die sich engagiert für die Innovation einsetzen, weiterhelfen.

Ausgehend von dem von Eberhard Witte entwickelten "Promotoren-Modell" faßt das Buch Ergebnisse großzahliger, empirischer Studien zusammen und zeigt Umsetzungsmöglichkeiten sowie Maßnahmen zur Unterstützung von Effektivität und Effizienz der Promotoren auf.
- Promotoren: Schlüsselpersonen für Entwicklung und Marketing innovativer Industriegüter
- Arbeitsteilung im Innovationsmanagement
- Beziehungspromotoren als Förderer inter-organisationaler Innovations- und Austauschprozesse
- Projektleiter als Prozeßpromotoren

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Hauschildt ist Direktor des Instituts für Betriebswirtschaftliche Innovationsforschung der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel.

Prof. Dr. Hans Georg Gemünden ist Leiter des Instituts für Angewandte Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe.

Interessenten sind: Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisation und Innovationsmanagement, Führungskräfte, die sich mit Innovationsmanagement beschäftigen und für die F&E-Bereiche des Unternehmens verantwortlich zeichnen.

ET.: 04/98 C-Titel
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 30.09.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein TASCHE15 gilt bis einschließlich 22.09.2020 und nur für die Kategorie tolino Zubehör. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein KALENDER2021 gilt bis einschließlich 27.09.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nur gültig für Kalender, die nicht der gesetzlichen Preisbindung unterliegen. Der Gutschein ist nicht gültig für Spielwaren-Adventskalender. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.