Was soll ich sagen: Nach einer schlaflosen Nacht nach Teil 1, in der mir Teil 2 noch nicht zur Verfügung stand, habe ich das Buch förmlich verschlungen.
Die traurige Stimmung des Buches konnte ich so gut spüren, die nicht nur Mila, sondern auch alle anderen (netten) Protagonisten betrifft. Die Depression ist sehr gut beschrieben. So kann man sich nicht nur super in Mila hineinversetzen, sondern kann auch im Ansatz verstehen, wie eine Depression für den Betroffenen ist. Ich denke wirklich verstehen kann man es erst, wenn es einen betrifft. Es zeigt aber auch, wie sehr eine Depression das Umfeld belastet und ich konnte mich in jede Person sehr gut hinein versetzen.
Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, habe ich gehofft, dass es Mila bald besser geht, doch mit dem, was im Spanienurlaub passiert, hätte ich nicht gerechnet (möchte nicht spoilern). Bis zum Ende des Buches weiß ich nicht, ob es mir gefällt oder nicht, aber die Geschichte ist toll geschrieben und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und dann kommt der krasse Schluss, der im Prolog bereits angekündigt wurde und nun wieder alle Möglichkeiten für den Fortgang der Geschichte freigibt.
Neben Taschentüchern sollte auf jeden Fall Teil 3 bereit liegen, wenn sich Teil 2 dem Ende neigt.