Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Quick Guide Influencer-Marketing-Management

Wie Sie Micro-Influencer, Macro-Influencer, Mega-Influencer, Corporate Influencer und Virtuelle Influencer wirkungsvoll für Ihre Marke werben lassen können

(0 Bewertungen)15
250 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
24,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 09.08. - Do, 14.08.
Versand in 3 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Influencer Marketing zählt zu den wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing. Mittlerweile haben sich vier zentrale Influencer-Typen herauskristallisiert: Klassische prominente Influencer, Social-Media-Stars, die sich in Nano-, Micro-, Macro-, Mega- und Giga-Influencer unterscheiden lassen sowie Corporate Influencer und Virtuelle Influencer.

Dieses Buch zeigt, wie man passende Influencer-Typen für das eigene Unternehmen auswählt, die Zusammenarbeit initiiert und im Zeitverlauf erfolgreich und rechtssicher managt.

Der Inhalt

  • Typen und Größenklassen von Influencern
  • Werblicher Einsatz und Wirkung von Influencern
  • Prominente Influencer und Social-Media-Stars
  • Auswahl von Influencern, Kanälen und Content-Formaten
  • Corporate Influencer und Virtuelle Influencer
  • Management und Monitoring von Influencer-Kampagnen
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für das Influencer Marketing



Inhaltsverzeichnis

Vom Testimonialmarketing zum Influencer Marketing. - Bedeutung und Beeinflussungsmechanismen von Influencern. - Kennzeichnungspflichten im Influencer Marketing. - Systematisierung zentraler Influencer-Typen. - Mikro-, Makro- und Mega-Influencer. - Corporate Influencer. - Virtuelle Influencer.


Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. September 2026
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
80
Autor/Autorin
Karsten Kilian
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
Bibliographie
Gewicht
0 g
Sonstiges
Book
ISBN
9783658324223

Portrait

Karsten Kilian

Prof. Dr. Karsten Kilian betreibt mit Markenlexikon. com das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum und leitet an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt den Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement. Er gilt als einer der führenden Markenstrategen im deutschsprachigen Raum und berät mittelständische Unternehmen in Markenfragen.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Quick Guide Influencer-Marketing-Management" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Karsten Kilian: Quick Guide Influencer-Marketing-Management bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.