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Anforderungen an Computerprogramme zur Förderung von Kindern mit phonetischen Entwicklungsstörungen als Buch (kartoniert)
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Anforderungen an Computerprogramme zur Förderung von Kindern mit phonetischen Entwicklungsstörungen

'Akademische Schriftenreihe'. 1. Auflage.
Buch (kartoniert)
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2, Universität Rostock (Institut für Entwicklungsförderung und Rehabilitation), Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Arbeit werde ich einen Einblick zum … weiterlesen
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Anforderungen an Computerprogramme zur Förderung von Kindern mit phonetischen Entwicklungsstörungen als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Anforderungen an Computerprogramme zur Förderung von Kindern mit phonetischen Entwicklungsstörungen
Autor/en: Katrin Niemann

ISBN: 3638759598
EAN: 9783638759595
'Akademische Schriftenreihe'.
1. Auflage.
GRIN Publishing

30. September 2007 - kartoniert - 68 Seiten

Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2, Universität Rostock (Institut für Entwicklungsförderung und Rehabilitation), Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Arbeit werde ich einen Einblick zum Einsatz von Computern und Programmen in der Sprachtherapie geben und mich insbesondere mit den Möglichkeiten und Grenzen eines speziellen Computerprogramms beschäftigen - dem "IBM Sprechspiegel 3". Das erste Kapitel dient zur Definition und Erklärung der in meiner Arbeit verwendeten Nomenklatur und der Problemstellung selbst. Im zweiten Kapitel werden dann ausgewählte konzeptionelle Therapieansätze vorgestellt und die Rolle, die neue Medien im Unterricht und bei der Therapie übernehmen sollen, sowie die Anforderungen, welchen sie für einen erfolgreichen Einsatz genügen müssen, betrachtet. Daraus resultierend werden allgemeingültige Kriterien abgeleitet, die sich auf Computerprogramme in der Sprachtherapie anwenden lassen.
Das von mir für die Betrachtung ausgewählte Computerprogramm - der "IBM Sprechspiegel III" - wird im dritten Kapitel vorgestellt, eingehender auf die abgeleiteten Kriterien untersucht und die Vor- und Nachteile dieser Anwendung bei der Therapie / Förderung phonetisch aussprachegestörter Kinder aufgezeigt.
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