Evaluation aktueller wissenschaftlicher Ansätze im Kommunikations-Controlling
(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 25.07. - Mo, 28.07.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
In Zeiten, in denen materielle Werte vielfach einfach kopiert werden, trägt die Unternehmenskommunikation dazu bei, Image und Produkte zu stärken. Doch so wichtig und akzeptiert diese Erkenntnis ist, so wenig Beachtung findet die Erfolgskontrolle in der Unternehmenskommunikation, die in Firmen zunehmend gefordert wird. Doch bis heute gibt es keinen Lösungsansatz für das unternehmerische Kommunikations-Controlling, der in der Praxis vielfach adaptiert und somit als Standard definiert wird. Vielmehr existiert eine Reihe von wissenschaftlichen Ansätzen, die auf unterschiedlichen Hilfsmitteln beruhen. Dass sich bislang keiner von ihnen durchgesetzt hat, ist auf verschiedene grundlegende Probleme zurückzuführen. Die wesentlichen Gründe für das Fehlen einer anerkannten Methode für das Kommunikations- Controlling herauszufinden ist Schwerpunkt dieses Buches. Die Analyse ihrer Stärken und Schwächen bildet die Grundlage für die Ableitung der wesentlichen Defizite der existierenden Ansätze. Daraus ergibt sich eine Aussage über die Qualität der Modelle und die Ursachen für ein eventuell feststellbares Scheitern der bisherigen Forschungsansätze.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Wertschöpfung durch Kommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.