Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Individuelle Preisdifferenzierung. Chancen und Herausforderungen individualisierter Preise für Unternehmen im Online-Handel

(0 Bewertungen)15
190 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
18,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 30.07. - Fr, 01.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf der Suche nach einem bestimmten Produkt im Internet erleben Kunden immer häufiger folgende Situation: Loggen sie sich bei einem der großen Online-Händler wie beispielsweise bei Amazon aus, löschen die Cookies und starten die Produktsuche noch einmal, diesmal jedoch im Inkognito-Modus, wird das gleiche Produkt plötzlich günstiger angeboten. Der Algorithmus kann den Kunden nicht mehr identifizieren und schlägt ihm daher einen neuen Angebotspreis vor.

Zielsetzung dieser vorliegenden Untersuchung ist es, die Chancen und Herausforderungen aufzuzeigen, die Online-Händler beim Einsatz von individualisierten Preisen erwarten und zu berücksichtigen haben. Diese Arbeit verfolgt diesbezüglich vor allem das Ziel, einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Nutzung individueller Preisdifferenzierung in Deutschland zu geben und die zukünftige Einwicklung des Einsatzes individualisierter Preise im deutschen Online-Handel zu beleuchten. Darüber hinaus liegt ein weiteres Ziel dieser Arbeit darin, die Besonderheiten von individueller Preisdifferenzierung aufzuzeigen, hierbei liegt der Fokus insbesondere auf der Bedeutung des individuellen Kundenprofils und der Vorstellung einer ausgewählten Methode zur individuellen Preisdifferenzierung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Mai 2017
Sprache
deutsch
Untertitel
1. Auflage.
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
28
Autor/Autorin
Lena Moritz
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
56 g
Größe (L/B/H)
210/148/3 mm
ISBN
9783668445659

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Individuelle Preisdifferenzierung. Chancen und Herausforderungen individualisierter Preise für Unternehmen im Online-Handel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Lena Moritz: Individuelle Preisdifferenzierung. Chancen und Herausforderungen individualisierter Preise für Unternehmen im Online-Handel bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.