Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Die Generation Z verstehen und erreichen. Welchen Einfluss hat das Influencer-Marketing auf das Kaufverhalten junger Follower?

(0 Bewertungen)15
430 Lesepunkte
Taschenbuch
42,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 07.07. - Mi, 09.07.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist der Erkenntnisgewinn, welchen Einfluss das Influencer-Marketing auf das Kaufverhalten der Konsumenten der Generation Z hat. Im Fokus steht unter anderem, Aufschluss darüber zu gewinnen, über welchen Kanal die Generation Z am zugänglichsten für Influencer-Marketing ist und ob damit die Bedarfsentstehung nach einem Konsumgut einhergeht. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Arbeit liegt darin, das Vertrauen der Generation Z gegenüber Influencern einordnen zu können, um in dessen Konsequenz die Erkenntnis zu erlangen, wie sich das entgegengebrachte Vertrauen auf die Kaufentscheidung auswirkt. Überdies ist die Feststellung zu machen, ob die Reichweite eines Influencers ausschlaggebend für den Einfluss auf das Kaufverhalten der Generation Z ist.

Auf Basis der geschilderten Problemstellung sowie der dargestellten Zielsetzung gilt es, folgende Forschungsfrage im Verlauf dieser Arbeit umfassend zu ergründen und zu beantworten: "Welchen Einfluss hat das Influencer-Marketing auf das Kaufverhalten der Generation Z?" Um die Forschungsfrage beantworten zu können, wird in dieser wissenschaftlichen Arbeit im ersten Schritt die bestehende Literatur genutzt, um die vorhandenen Erkenntnisse einzuordnen. Auf Basis dieser wird eine quantitative Forschung im Rahmen einer Online-Befragung durchgeführt. Dabei wird die Online-Umfrage auf Grundlage der literaturgestützten Hypothesen erstellt. Die Erhebung wird anschließend mit einer Stichprobe der Generation Z durchgeführt und ausgewertet. Hiernach werden die Hypothesen verifiziert oder gegebenenfalls falsifiziert.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
02. September 2022
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
104
Autor/Autorin
Lisa Müller
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
163 g
Größe (L/B/H)
210/148/8 mm
ISBN
9783346756695

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Generation Z verstehen und erreichen. Welchen Einfluss hat das Influencer-Marketing auf das Kaufverhalten junger Follower?" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Lisa Müller: Die Generation Z verstehen und erreichen. Welchen Einfluss hat das Influencer-Marketing auf das Kaufverhalten junger Follower? bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.