Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Wettbewerbsrechtliche- und datenschutzrechtliche Grundfragen von Kundenbindungssystemen

Interdisziplinäre Zusammenhänge unter Einbeziehung ökonomischer Ansätze

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 14.06. - Di, 17.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
In dieser Arbeit werden Kundenbindungssysteme einer eingehenden Begutachtung unterzogen. Die Begutachtung erfolgt aus drei Perspektiven: einer betriebswirtschaftlichen, einer wettbewerbsrechtlichen und einer datenschutzrechtlichen Perspektive. Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, ob es zwischen diesen verschiedenen Kategorien einen interdisziplinären Zusammenhang gibt. Am Anfang der Untersuchung steht die Darstellung von Kundenbindungssystemen aus einer betriebswirtschaftlichen Sicht. In diesem Zusammenhang werden die Grundlagen der Kundenbindung und des Kundenbindungsmanagements erörtert. Es folgt eine lauterkeitsrechtliche Untersuchung und die Entwicklung einer wettbewerbsrechtlichen Missbrauchskontrolle von Kundenbindungssystemen. Abschließend werden die datenschutzrechtlichen Anforderungen an Kundenbindungssysteme dargestellt.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Gesetzliche Regelung von Kundenbindungssystemen Datenschutzrechtliche Anforderungen an Kundenbindungssysteme Handlungsmöglichkeiten zur Durchsetzung eines optimierten Datenschutzniveaus.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. August 2009
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
236
Autor/Autorin
Lisa Seischab
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
311 g
Größe (L/B/H)
210/148/13 mm
ISBN
9783631586631

Portrait

Lisa Seischab

Die Autorin: Lisa Seischab wurde 1980 in Hamburg geboren und studierte dort von 1999 bis 2004 Rechtswissenschaften. Die zweite juristische Staatsprüfung legte die Autorin in Hamburg im Jahr 2008 ab. Seit Mai 2009 ist sie als Rechtsanwältin in Hamburg tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Wettbewerbsrechtliche- und datenschutzrechtliche Grundfragen von Kundenbindungssystemen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Lisa Seischab: Wettbewerbsrechtliche- und datenschutzrechtliche Grundfragen von Kundenbindungssystemen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.