Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Strategisches Marketing für Sportclubs | Marc Jopek, Constantin Hoya
Produktbild: Strategisches Marketing für Sportclubs | Marc Jopek, Constantin Hoya

Strategisches Marketing für Sportclubs

Praktische Studie anhand eines Tennis- und Hockey-Clubs

(0 Bewertungen)15
790 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
79,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 30.08. - Di, 02.09.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Sportclubs und -vereine haben in der Vergangenheit, wie auch heute, mit vielseitigen Herausforderungen zu kämpfen. Nicht nur der finanzielle Aspekt, sondern insbesondere die soziokulturellen Facetten der bestehenden aber auch potenziellen Mitglieder verlangen hohe Aufmerksamkeit, um eine langfristige Bindung zu erlangen. An diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an und gibt dem Leser durch die Anwendung eines transparenten strategischen Marketing - Prozesses ein Instrument an die Hand, mit dem man Perspektiven aufzeigen, Probleme aufdecken und damit Handlungsalternativen zur Zielerreichung entwickeln kann. Aktuelle Trends, lokale Merkmale und interne Besonderheiten können in die Entwicklung einer neuen Strategie einbezogen werden, um die nahezu allgemeingültigen Ziele wie Gewinn neuer Mitglieder, Senkung der Austrittsrate und Erhöhung der Attraktivität des Clubs zu erreichen. Daher richtet sich dieses Buch nicht nur an Studenten, sondern vor allem an die Entscheidungsträger in Sportclubs und -vereinen, die damit eine unterstützende Anleitung zur praktischen Anwendung erhalten.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. November 2013
Sprache
deutsch
Untertitel
Praktische Studie anhand eines Tennis- und Hockey-Clubs.
Seitenanzahl
228
Autor/Autorin
Marc Jopek, Constantin Hoya
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
356 g
Größe (L/B/H)
220/150/14 mm
ISBN
9783836481205

Portrait

Marc Jopek

Jopek, Marc

Marc Jopek: Dipl. -Kfm. , Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Helmut Schmidt Universität Hamburg. Produkt Manager bei General Electric. Constantin Hoya: Dipl. -Kfm. , Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Helmut Schmidt Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Marketing, Internationales Management und Statistik. Doktorand.

Hoya, Constantin

Marc Jopek: Dipl. -Kfm. , Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Helmut Schmidt Universität Hamburg. Produkt Manager bei General Electric. Constantin Hoya: Dipl. -Kfm. , Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Helmut Schmidt Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Marketing, Internationales Management und Statistik. Doktorand.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strategisches Marketing für Sportclubs" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Marc Jopek, Constantin Hoya: Strategisches Marketing für Sportclubs bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.