Sportrechteagenturen und ihre Rolle in der Vermarktung
im digitalen Fernsehen- Ein internationaler Vergleich
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Rolle der Sportrechteagenturen bei der Vermarktung im digitalen Fernsehen wurde mittels eines internationalen Vergleichs von vier Märkten mit Hilfe von ausgewählten Kriterien analysiert. Hintergrund dieser Arbeit sind die stetig steigenden Einnahmen aus der medialen Sportvermarktung und die steigende Bedeutung von Sportrechteagenturen in der Sportvermarktung. Die Wandlung des Fernsehsystems hin zu einer kompletten Digitalisierung hat der Annahme nach einen bedeutenden Einfluss auf die Rolle von Sportrechteagenturen als Intermediär, der in dieser Arbeit im Detail untersucht und diskutiert wird. Neben der Untersuchung dieses Sachverhaltes werden allgemeine Einführungen in den Markt der Sportvermarktung und des digitalen Fernsehens vorgenommen.
Univ. Passau, BWL, 2000. Univ. of Denpasar, International Management, 2002. Univ. zu Köln, Betriebswirtschaftslehre, 2003. Beruflicher Werdegang: 2000 - 2007 Praktika bei EDS, Springer & Jacoby, RTL Enterprises, Sportfive GmbH&Co.KG Seit 2007 Red Bull GmbH, Österreich.
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Marco Raab: Sportrechteagenturen und ihre Rolle in der Vermarktung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.