Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Marketingstrategien für Bio-Lebensmittel

Käuferverhalten und konsequentes Marketing in Theorie und Praxis

(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 30.07. - Fr, 01.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt für Bio-Lebensmittel wächst beständig. Trotzdem ist das Bio-Segment, gemessen am Gesamtmarkt, nach wie vor von geringer Bedeu­tung der Markt für Bio-Lebensmittel befindet sich noch immer in der Öko-Nische . Um neue Käuferschichten zu erreichen, ist eine konse­quente Ausrichtung der Marktbearbeitung an aktuellen Marketingstan­dards und Forschungsergebnissen geboten. Marco Räpple stellt in seinem Buch Strategieempfehlungen für die Vermarktung von Bio-Lebensmitteln vor, die auf einer umfassenden Ana­lyse des Käuferverhaltens bei biologisch erzeugten Produkten basieren. Neben empirischen Daten bezieht der Autor informationsökonomische sowie sozialwissenschaftliche Ansätze in seine Untersuchung mit ein. Die vor diesem Hintergrund entwickelten Marketingstrategien zeichnen sich gleichermaßen durch ihre interdisziplinäre Ausrichtung und konsequente Praxisorientierung aus. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingverant­wortliche im Handel mit Bio-Lebensmitteln, an Unternehmensberater und Wirtschaftswissenschaftler.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Juli 2012
Sprache
deutsch
Untertitel
Käuferverhalten und konsequentes Marketing in Theorie und Praxis.
Seitenanzahl
124
Autor/Autorin
Marco Räpple
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
203 g
Größe (L/B/H)
220/150/9 mm
Sonstiges
.
ISBN
9783639447484

Portrait

Marco Räpple

Dipl.-Vw.VWL-Studium an der Univ. Heidelberg mit den Schwerpunkten Marketingmanagement/Konsumentenverhalten, Nachhaltigkeit und Umweltökonomie. Der Autor war für ein Handelsunternehmen im Bio-Lebensmittelbereich tätig und arbeitet zurzeit für eine Unternehmensberatungim strategischen Marketing.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketingstrategien für Bio-Lebensmittel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Marco Räpple: Marketingstrategien für Bio-Lebensmittel bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.