Mergers & Acquisitions sind in unserem wirtschaftlichen Umfeld nicht mehr wegzudenken. Der schnelle Eintritt in neue Märkte oder der Erwerb starker Marken sind nur einige ausgewählte Motive, die Unternehmen zu M&A antreiben. Zum einen entstehen so immer größere Konzerne, zum anderen bietet dieser Vorgang den Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen zu konzentrieren und sich von bisherigen Nebenaktivitäten zu trennen. Häufig scheitert das Vorhaben, zwei eigenständige Unternehmen zu einem einheitlichen Ganzen zu integrieren in vielen Fällen. Oftmals werden vorhandene Marken nur unzureichend beim Unternehmenszusammenschluss berücksichtigt. Die Autorin Maria Mathe gibt einen Einblick in das professionelle Management von Marken im Zuge eines Unternehmenszusammenschlusses. Dem Leser werden Strategien zur Integration der Ursprungsmarken auf Unternehmensebene sowie zum Namenswechsel präsentiert. Ebenso zeigt die Autorin Strategien zur Eingliederung der Produktmarken in eine effiziente Markenarchitektur auf. Dieses beispielunterstüzte Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Unternehmen.
Maria Mathe, Dipl. -Wirtschaftsfrankoromanistin (FH): Studium der
Wirtschaftsfrankoromanistik mit den Schwerpunkten Französisch,
Internationales Marketing und Interkulturelle Studien an der
Westsächsischen Hochschule Zwickau.
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