Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium für Fluggesellschaften | Mathias Müller
Weitere Ansicht: Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium für Fluggesellschaften | Mathias Müller
Produktbild: Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium für Fluggesellschaften | Mathias Müller

Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium für Fluggesellschaften

Ein internationaler Vergleich

(0 Bewertungen)15
380 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
38,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 23.08. - Di, 26.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Inhaltsangabe:Problemstellung:
Das Internet hat Symbolkraft: Ob im Kontext der Informationsgesellschaft, des Information-Superhighways, des Globalen Dorfes oder der virtuellen Welt - das Internet ist omnipräsent. Das Internet ist tatsächlich ein eindrucksvoller Beweis für den Wandel: Er ist Katalysator und Vorbote des Informationszeitalters.
Doch auch im mehr praktisch-ökonomischen Kontext ist das Internet real: Die zunehmende kommerzielle Bedeutung ist unbestreitbar. Die Diffusion des Internet, insbesondere des World Wide Web, ist soweit vorangeschritten, daß eine kritische Masse an beteiligten Unternehmen und Kunden erreicht worden ist. Das Internet ist nun mehr als nur ein neues Kommunikationsmedium: Es ist zum Marktplatz geworden.
Eine Branche, die frühzeitig das Internet als Absatzinstrument entdeckt hat, ist der Luftverkehr. Hier läßt sich besonders deutlich aufzeigen, wie das Internet neben einer Kommunikationsfunktion zunehmend auch eine Verkaufsfunktion erfüllt. Insgesamt haben Fluggesellschaften bereits einen recht hohen Standard bei ihren Internetauftritten erreicht. Und die Zukunft ist vielversprechend, da das Internet einerseits exponentiell wächst, andererseits die Potentiale noch lange nicht ausgeschöpft sind.
Ziel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, wie das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium von Fluggesellschaften genutzt werden kann. Dazu sollen Hintergründe, Möglichkeiten und praktische Ansätze vorgestellt werden.
Zunächst wird kurz auf aktuelle Trends und Vertriebsstrukturen im Luftverkehr eingegangen. Um das Internet besser zu verstehen, werden dann Begriff, Hintergrundwissen, Userprofile sowie die generelle kommerzielle Bedeutung des Internet umrissen. Anschließend werden Besonderheiten der Kommunikation im Internet erörtert und die Einsatzmöglichkeiten im Marketing und Vertrieb, insbesondere im Marketing-Mix der Fluggesellschaften beschrieben. Um den Entwicklungsstand des Internetmarketings der Airlines zu dokumentieren, werden schließlich Inhalte, Gestaltung und Funktionen der Web-Auftritte von 18 Fluggesellschaften untersucht.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis1
I.Problemstellung3
1.1Themenbegründung3
1.2Zielsetzung und Vorgehensweise3
II.Aktuelle Trends im Luftverkehr5
2.1Einleitung5
2.2Der Markt6
2.2.1Branchenentwicklung6
2.2.2Liberalisierung9
2.2.3Kooperationen und Strategische [ ]

Produktdetails

Erscheinungsdatum
23. September 1998
Sprache
deutsch
Untertitel
Ein internationaler Vergleich.
Seitenanzahl
116
Autor/Autorin
Mathias Müller
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
180 g
Größe (L/B/H)
210/148/9 mm
ISBN
9783838610917

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium für Fluggesellschaften" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Mathias Müller: Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium für Fluggesellschaften bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.