Matthias Rückert:
Matthias Alexander Rückert, 1981 in Hamburg geboren, studierte Betriebswirtschaftlehre mit den Schwerpunkten Marketing und Industrielles Management an der Universität Hamburg. Bereits während des Studiums widmete er sich praxisrelevanten Fragestellungen im Marketing- und Medienbereich bei der studentischen Initiative MTP; als Vorstandsmitglied verantwortete er insbesondere deren Kommunikationsmaßnahmen. Seine Kenntnisse vertiefte er durch mehrere Praktika in internationalen Industrieunternehmen und bei einer etablierten Markenberatung. Im Rahmen von studentischen Beratungsprojekten für Unternehmen diverser Branchen wuchs sein Interesse an Marketing- und Kommunikationsstrategien stetig. Seine Abschlussarbeit über Neue Technologien schrieb er in Kooperation mit der Accenture GmbH. Heute berät er hauptberuflich Konsumgüterunternehmen im Bereich der Neuproduktentwicklung und des Innovationsmanagements.
Gregor Vincentz:
Carl Gregor Vincentz, 1981 in Hannover geboren, studierte Betriebswirtschaftlehre mit dem Schwerpunkt Industrielles Management an der Universität Hamburg. Aus den Erfahrungen verschiedener Praktika, so bei einem Fachverlag in Boston/USA, entstand sein Interesse an der Medienwirtschaft. Der Wunsch nach einer Vertiefung und zugleich stärkerer Praxis-Orientierung bewog ihn zum MBA-Studiengang Media Management mit Schwerpunkt Neue Medien an der Hamburg Media School. In seinem Verlauf besuchte er einen Sommerkurs an der Jiao Tong University in Shanghai; als studentischer Mitarbeiter leitete er verschiedene Tutorien. Sein Interesse an Neuen Technologien verstärkte sich durch verschiedene Beratungsprojekte für etablierte Medienkonzerne. Seine Abschlussarbeit schrieb er in Kooperation mit der Accenture GmbH. Heute berät er hauptberuflich Unternehmen aus der Telekommunikations- und Medienbranche.