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Qualitätsvergleiche mit Hilfe der Mystery-Guest-Analyse

Am praktischen Beispiel zweier verschieden kultureller Wellnesshotels

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Der ökonomische, technische und soziokulturelle Wandel und die daraus entstehenden Anforderungen führen zu einem gesteigerten Gesundheitsbewusstsein. Das Wort Wellness ist entstanden. Als Megatrend nimmt es eine zentrale Stellung in der Gesellschaft ein und entwickelt sich zur Lebensphilosophie. Durch das stetige Wachsen des Wellness-Tourismus eröffnen immer wieder neue, selbsternannte Wellnesshotels. Jedoch hat nicht jedes Hotel diesen Zusatz auch verdient. Heutzutage ist die Qualität des Angebotes wichtiger als die Quantität. Hierbei sind das Konzept und dessen professionelle Umsetzung von großer Bedeutung. Um Gästezufriedenheit zu erreichen, müssen regelmäßige, selbstkritische Kontrollen durchgeführt werden. Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Buch werden mit Hilfe der Mystery Guest Analyse zwei kulturell verschiedene Wellnesshotels hinsichtlich ihrer Qualität getestet. Es wird geklärt, ob das Kurhotel in Tschechien eine bessere Qualität zum günstigeren Preis anbieten kann als das deutsche Kurhaus. Die Verbesserungspotentiale beider Hotels werden aufgezeigt und daraus resultierende Maßnahmen und Handlungsempfehlungen formuliert.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Oktober 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
116
Autor/Autorin
Melanie Möller
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
189 g
Größe (L/B/H)
220/150/7 mm
ISBN
9783639067392

Portrait

Melanie Möller

Möller, Melanie

Melanie Möller, Diplom-Kauffrau: Studium der Tourismuswirtschaft an der HS Harz Wernigerode, Schwerpunkte: Hotelmanagement, Business Travel Management, Kulturmanagement, Verkehrsträgermanagement. Revenue Assistant im The Palms South Beach Hotel, Miami Beach, USA.

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