Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung

Diss. Vorw. v. Ernst, Holger

(0 Bewertungen)15
850 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
84,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 09.07. - Fr, 11.07.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Innovierende Unternehmen haben großes Interesse, die Innovationspotenziale ihrer Kunden in die eigene Produktentwicklung zu integrieren. Vor allem das Internet bietet in Hinsicht auf Multimedialität und Interaktivität neue Möglichkeiten, um den Kunden insbesondere in frühen Phasen des Innovationsprozesses verstärkt einzubinden. Der internetbasierte Dialog zwischen innovierendem Unternehmen und Kunden wird somit zum Forum für Wertschöpfung und Innovation.

Michael Bartl setzt sich mit der virtuellen Integration von Kunden auseinander. Im Mittelpunkt seiner Überlegungen stehen folgende Themen:

"Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet
"Einflussfaktoren des Innovationstransfers
"Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen
"Gestaltung und Anreizstrukturen


Inhaltsverzeichnis

Einführung. - Grundlegende Erkenntnisse zur Kundenintegration. - Stand der Forschung zur virtuellen Kundenintegration. - Bezugsrahmen der Untersuchung zur virtuellen Kundenintegration. - Untersuchungsblickwinkel Kunde. - Untersuchungsblickwinkel Unternehmen. - Grundlagen der empirischen Untersuchung. - Empirische Analyse Untersuchungsblickwinkel Kunde. - Empirische Analyse - Untersuchungsblickwinkel Unternehmen. - Zusammenfassung und Implikationen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. September 2006
Sprache
deutsch
Auflage
2006
Seitenanzahl
356
Reihe
Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
Autor/Autorin
Michael Bartl
Vorwort
Prof. Dr. Holger Ernst
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXIII, 328 S.
Gewicht
461 g
Größe (L/B/H)
210/148/20 mm
ISBN
9783835004504

Portrait

Michael Bartl

Dr. Michael Bartl promovierte bei Prof. Dr. Holger Ernst am Lehrstuhl für Innovationsmanagement in der WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar Er ist im Vorstand der HYVE AG in München tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Michael Bartl: Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.