Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Branded Entertainment

Grundlagen - Definition - Beispiele unter besonderer Berücksichtigung des Kurzfilms als Branded-Entertainment-Produkt

(0 Bewertungen)15
680 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
68,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 28.05. - Mo, 02.06.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor wenigen Jahren wurde Branded Entertainment als Experiment abgetan, heute gründen nicht nur die globalen Werbeholdings eigene Branded Entertainment Firmen. Diese widmen sich der momentan interessantesten, komplexesten und gleichzeitig kontroversesten Form der Kommunikation, die an einem Scheideweg steht - heraus aus der experimentellen Phase hinein in die strukturelle Maschinerie der Werbeindustrie. BMW hatte mit der Kurzfilmserie "The Hire" diesen Hype ausgelöst und einen Ausweg aus der Kommunikationsmisere aufgezeigt. Begünstigt wird Branded Entertainment auch in Deutsch­land durch die weiter wachsende Konkurrenz der werbeabhängigen Medien, durch neue technische Möglichkeiten und digitale Service-Dienste, durch ein verändertes Mediennutzungsverhalten der Kon­sumenten und durch die Unsicherheit der Marketing- und Programm­ver­ant­wortlichen. Dabei befindet sich Branded Entertainment rechtlich teilweise in einer Grauzone, überschreitet die bisherige Grenze der Trennung von Werbung und Programm deutlich und entfacht damit zeitgleich eine Ethik Diskussion. Viele möchten es für sich nutzen, keiner weiß so richtig, wie es geht, und alle haben Angst, bei dieser Veränderung auf der Strecke zu bleiben.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. Juli 2012
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
244
Autor/Autorin
Michael Duttenhöfer
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
381 g
Größe (L/B/H)
220/150/16 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783639442205

Portrait

Michael Duttenhöfer

Dipl. Medienwirt (FH):Studium Medienmanagement an der FH Mittweida;selbständig als Medienproduzent und freier Journalist;Autor, Producer & Redaktionsleiter der TV-Dokumentation "Walter Bruch - Ein Leben in Farbe";Produktionsassistenz bei der Tony Petersen Film GmbH, Hamburg.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Branded Entertainment" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Michael Duttenhöfer: Branded Entertainment bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.