Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Usability als Qualitätsmerkmal. Kritische Analyse und Vergleich der Usability der Website zweier Versandhändler

(0 Bewertungen)15
180 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
17,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 16.07. - Sa, 19.07.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob ein Produkt Erfolg hat, entscheidet neben Innovation und modernes Design, oft die Usability. Im deutschsprachigen Raum wird er oft mit Gebrauchstauglichkeit übersetzt. Vor dem Hintergrund der Bedeutung von Usability für die Website-Gestaltung haben vor allem die Definitionen nach ISO und Nielsen eine große Bedeutung. Laut DIN ISO-Norm 92412 wird Usability als das Ausmaß, in dem ein Nutzer ein Produkt in einem bestimmten Nutzungskontext anwenden kann, um bestimmte Ziele effektiv, effizient und zufriedenstellend zu erreichen, definiert. Es wird dabei von der Ergonomie der Mensch- System-Interaktion gesprochen. In diesem Essay wird zunächst die Usability Engineering erklärt und die Möglichkeiten der Bewertung von mobilen Seiten anhand modernen Qualitätsmanagements beschrieben. Darauf aufbauend werden die mobilen Internetseiten der Unternehmen Amazon.com, Inc. (Amazon) und Otto GmbH & Co KG (Otto Group) verglichen. Auf Basis der Literatur und eigenen Erfahrungswerten von Usability Kriterien wird unteranderem von Navigation, Gestaltung und Homogenität gesprochen. Im weiteren Verlauf der Arbeit soll weitestgehend die Seiten kritisch analysiert werden und welches Optimierungspotenzial zur Verbesserung der Usability gegeben ist.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Oktober 2021
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
16
Autor/Autorin
Mihaela Stratinszky
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
40 g
Größe (L/B/H)
210/148/2 mm
ISBN
9783346499356

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Usability als Qualitätsmerkmal. Kritische Analyse und Vergleich der Usability der Website zweier Versandhändler" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Mihaela Stratinszky: Usability als Qualitätsmerkmal. Kritische Analyse und Vergleich der Usability der Website zweier Versandhändler bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.