Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Bild und Text in der Anzeigenwerbung

Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen

(0 Bewertungen)15
789 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
78,85 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 04.07. - Mo, 07.07.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien müssen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und länderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werden. Es wird Aufschluss über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutsch- und arabischsprachigen Zielgruppe sowie über die kommunikativen Merkmale der Werbung in eben diesen Ländern gegeben. Hierbei wird mit Praxisbeispielen aus der deutschen und arabischen Anzeigenwerbung gearbeitet.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt: Bild und Text in der Werbung Werbung im interkulturellen Vergleich Bild-Text-Beziehungen in der Anzeigenwerbung Analyse ausgewählter arabischer und deutscher Werbeanzeigen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
23. Februar 2012
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
303
Reihe
Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes
Autor/Autorin
Mohamed Beaizak
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
400 g
Größe (L/B/H)
16/148/210 mm
ISBN
9783631631584

Portrait

Mohamed Beaizak

Mohamed Beaizak studierte bis 1999 Germanistik und Arabistik an der Al-Azhar Universität in Kairo (Lizentiat). Seinen Magister in Germanistischer Linguistik, Islamwissenschaft und Orientalistik schloss er 2006 an der Universität Bochum ab. 2011 erfolgte die Promotion im Bereich Germanistische Linguistik. Seit einigen Jahren ist er Dozent für Deutsch als Fremdsprache und Arabisch und arbeitet als Lehrbeauftragter an der Universität Bochum. Sein Hauptforschungsgebiet ist Medienlinguistik mit dem Schwerpunkt Werbung im kulturellen Vergleich.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Bild und Text in der Anzeigenwerbung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Mohamed Beaizak: Bild und Text in der Anzeigenwerbung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.