50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche² >>
Industrie- und Wettbewerbsanalyse für Wirtschaftszeitschriften: als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Industrie- und Wettbewerbsanalyse für Wirtschaftszeitschriften:

Fünf ausgewählte Wirtschaftszeitschriften im Vergleich. Paperback.
Buch (kartoniert)
Gewinne in der Wirtschaftszeitschriftenbranche lassen sich langfristig nur dann erzielen, wenn die Leserbedürfnisse hinreichend und nachhaltig besser befriedigt werden und die Rezipienten eine attraktive Zielgruppe für die werbetreibende Industrie da … weiterlesen
Buch (kartoniert)

49,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Industrie- und Wettbewerbsanalyse für Wirtschaftszeitschriften: als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Industrie- und Wettbewerbsanalyse für Wirtschaftszeitschriften:
Autor/en: Murat Kalavaoglu

ISBN: 383647963X
EAN: 9783836479639
Fünf ausgewählte Wirtschaftszeitschriften im Vergleich.
Paperback.
VDM Verlag Dr. Müller e.K.

12. November 2013 - kartoniert - 96 Seiten

Beschreibung

Gewinne in der Wirtschaftszeitschriftenbranche lassen sich langfristig nur dann erzielen, wenn die Leserbedürfnisse hinreichend und nachhaltig besser befriedigt werden und die Rezipienten eine attraktive Zielgruppe für die werbetreibende Industrie darstellen.
Die Präferenzen am Lesermarkt zu evaluieren und differenzierte Produkte in Abstimmung mit den Redaktionen zu entwickeln, ist die klassische und zugleich moderne Rolle des Verlagsmanagers. Aufgrund der rückläufigen Anzeigenumsätze und stagnierenden Auflagen bemühen die Verlage sich, neu zu positionieren.
Hierbei nehmen Wirtschaftszeitschriften immer mehr Funktionen der Beratung ein, wenn sie nutzwertige Sachinformationen zur Verfügung stellen. Das Internet hat längst die Nachrichtenrolle übernommen.
Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, der Frage nachzugehen, welche ökonomischen Triebkräfte in der Zeitschriftenbranche innerhalb der Gattung ?Wirtschaftspresse? ausschlaggebend sind. Ein Vergleich von fünf ausgewählten Wirtschaftszeitschriften soll Ansätze liefern.

Portrait

Dipl.-Kfm. Murat Kalavaoglu studierte in Köln. Neben seinem Studium arbeitete er von 1999 - 2004 bei der Gruner+Jahr Wirtschaftspresse in Köln. 2006/07 war er beim Deutschen Sportverlag im Anzeigenverkauf tätig. 2007 kam er als Anzeigenverkaufsleiter zur Gruppe G+J Wirtschaftsmedien zurück, zu der seit 2008 die Financial Times Deutschland angehört.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.