Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Kundenbindung durch CRM | Nicolas Teles
Produktbild: Kundenbindung durch CRM | Nicolas Teles

Kundenbindung durch CRM

Konzeption und Optimierung für eine erfolgreiche Implementierung

(0 Bewertungen)15
420 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
42,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 23.08. - Di, 26.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der verschärfte Wettbewerb in globalen Märkten und zunehmende Umsatz­rückgänge in Unternehmen waren der Ansatz für Überlegungen, wie Ge­schäfts­erfolge langfristig durch verbesserte Kundenbeziehungen gesichert werden können. Der ständige Druck, in kurzen Zeiträumen immer wieder markt­fähige Produkte zu liefern, ist gewaltig gestiegen. Auch eine hohe Produktqualität wird heute als selbstverständlicher Grundnutzen angesehen. Eine Profilierung über das Kernprodukt ist kaum noch möglich. Hilfreich dabei kann der Einsatz des Customer Relationship Management (CRM) sein. CRM ist eine ganzheitliche, strategische Unternehmensphilosophie, die einen syste­ma­tischen Aufbau und konsequente Fortführung von Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt der Geschäftsprozesse stellt. Folglich erscheint eine Diffe­renzierung gegenüber dem Wettbewerb nur noch über die Pflege der Beziehung zu einem Kunden möglich zu sein. Dieses sollte nicht als Last, sondern als eine große Chance angesehen werden. Denn wie ein Sprichwort sagt: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat . Insofern handelt es sich bei CRM zunächst nicht nur um ein Softwareprodukt, wie viele Unternehmen glauben, obwohl diese ohne die Unterstützung eines IT-Systems oft nicht auskommen. Das CRM-System sollte dabei lediglich als Instrument dienen, um das Ziel zur Planung und Gestaltung einer profitablen Kundenbeziehung zu erreichen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. April 2012
Sprache
deutsch
Untertitel
Konzeption und Optimierung für eine erfolgreiche Implementierung.
Seitenanzahl
88
Autor/Autorin
Nicolas Teles
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
149 g
Größe (L/B/H)
220/150/6 mm
Sonstiges
.
ISBN
9783639403343

Portrait

Nicolas Teles

Dipl-Kfm.(FH): Studium der Wirtschaft an der FH Bielefeld mit Schwerpunkten Marketing und Produktions- und Logistikmanagement. SAP Implementierungsberater im Bereich SD.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kundenbindung durch CRM" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Nicolas Teles: Kundenbindung durch CRM bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.