Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Einführung Unternehmenskultur | Norbert Homma, Rafael Bauschke, Laila Maija Hofmann
Weitere Ansicht: Einführung Unternehmenskultur | Norbert Homma, Rafael Bauschke, Laila Maija Hofmann
Produktbild: Einführung Unternehmenskultur | Norbert Homma, Rafael Bauschke, Laila Maija Hofmann

Einführung Unternehmenskultur

Grundlagen, Perspektiven, Konsequenzen

(0 Bewertungen)15
380 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
37,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 01.09. - Mi, 03.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Dieses Lehrbuch bietet eine Einführung in die Unternehmenskultur und ihre praktischen Auswirkungen auf wichtige Unternehmensbereiche. Dabei werden neben wissenschaftlichen Grundlagen aktuelle Anforderungen an Unternehmenskulturen und Konsequenzen für Organisationen anhand praxisnaher Beispiele dargestellt. Primär als Lern- und Lehrwerkzeug gedacht, richtet es sich auch an Organisationsentwickler und Berater.

Der Inhalt:

- Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor

- Veränderung von Unternehmenskultur

- Bedeutung der Unternehmenskultur für die Führung in Unternehmen, die Personalentwicklung, das Diversity- und Gesundheitsmanagement, für Mergers & Acquisitions, Corporate Governance und Nachhaltigkeit u. a.

- Mit Reflexionsfragen zu den Kapiteln, Fallstudien und Lösungsskizzen

Die Autoren:

Norbert Homma ist Geschäftsführer der bpc GmbH in Heidelberg. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Organisations- und Personalentwicklung und unterrichtet an der GISMA Business School (Hannover) und der Central European University (Budapest).

Rafael Bauschke ist Referent im Finanz- und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg (Bereich Strategie und Planung) und war davor als Berater bei der bpc GmbH in zahlreichen Projekten zum Thema Unternehmenskultur tätig.

Laila Maija Hofmann ist Professorin für Personal, Organisation, Gender Studies an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Sie forscht zu Themen der internationalen Personalentwicklung und unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen in Veränderungsprozessen.

Inhaltsverzeichnis

Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor. - Aktuelle Anforderungen an Unternehmenskultur. - Unternehmenskultur und Veränderung. - Rolle der Führungskräfte, Strategieentwicklung, Gesundheitsthemen, Mergers & Akquisitionen, Nachhaltigkeit, Cross-Cultural Management, Diversität/Gender Issues, Corporate Governance/Business Ethics. - Mit zahlreichen Fallstudien, Prüfungsfragen und Lösungsskizzen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
12. Januar 2015
Sprache
deutsch
Untertitel
Grundlagen, Perspektiven, Konsequenzen. Auflage 2014. XII, 221 S. Mit Online-Extras. Book w. online files / update.
Auflage
2014
Seitenanzahl
236
Autor/Autorin
Norbert Homma, Rafael Bauschke, Laila Maija Hofmann
Illustrationen
XII, 221 S. Mit Online-Extras.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XII, 221 S. Mit Online-Extras.
Gewicht
404 g
Größe (L/B/H)
240/168/13 mm
Sonstiges
Book w. online files / update
ISBN
9783658024109

Portrait

Norbert Homma

Norbert Homma ist geschäftsführender Gesellschafter der bpc GmbH in Heidelberg. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Organisations- und Personalentwicklung. Er unterrichtet Change Management an der GISMA Business School in Hannover und der Central European University in Budapest. Rafael Bauschke ist Referent im Finanz- und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg (Bereich Strategie und Planung). Laila Maija Hofmann ist Professorin für Personal, Organisation, Gender Studies an der Fakultät Betriebswirtschaft der Technischen Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm und unterstützt Unternehmen seit über 20 Jahren weltweit bei Veränderungsprozessen.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Einführung Unternehmenskultur" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.