Determinanten und Konsequenzen für ausgewählte ökonomische Erfolgsvariablen
(0 Bewertungen)15
980 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
98,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 13.06. - Mo, 16.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Mitarbeiterzufriedenheit und beleuchtet diese sowohl input- als auch outputbezogen. Bei der Untersuchung der Input-Faktoren wird die Entstehung von Mitarbeiterzufriedenheit mit ihren Determinanten analysiert. Die Arbeit beschränkt sich dabei bewusst auf diejenigen Determinanten, die aus dem operativen Management eines Unternehmens heraus als beeinflussbar gelten. Auf der Konsequenzenseite der Mitarbeiterzufriedenheit werden drei unterschiedliche Faktoren untersucht, von denen jeder Faktor jeweils eine Dimension möglicher Konsequenzen abbildet. Bei der ersten Dimension, der Bindung an das Unternehmen, ist der Krankheitsstand Gegenstand der Untersuchung. Die zweite Dimension, die Leistungsdimension, wird über die erzielten Umsätze analysiert. Die Untersuchung von Kundenzufriedenheiten deckt die dritte Dimension ab, die Interaktion mit den Kunden. Es wird der Nachweis erbracht, dass die Mitarbeiterzufriedenheit auf alle untersuchten ökonomischen Erfolgsvariablen einen maßgeblichen Einfluss hat. Abschließend werden auf Basis der Ergebnisse relevante Implikationen für Wissenschaft und Praxis abgeleitet.
Oliver Haferbeck wurde am 11. Juli 1968 in Bremerhaven geboren.
Im Anschluss an eine kaufmännischen Ausbildung studierte er an
der Fachhochschule Frankfurt am Main Betriebswirtschaftslehre
und machte danach seinen MBA an der Universität von Bradford
(UK). Es folgte die Promotion an der Universität von St. Gallen
(CH).
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mitarbeiterzufriedenheit" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Oliver Haferbeck: Mitarbeiterzufriedenheit bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.