Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Marketing

Prozess- und praxisorientierte Grundlagen

(0 Bewertungen)15
350 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
34,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 11.06. - Fr, 13.06.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Das etablierte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings praxisorientiert, klar strukturiert und leicht verständlich. Es legt besonderen Fokus auf das klassische Konsumgütermarketing. Das Buch beginnt mit den grundlegenden Konzepten des Marketings, einschließlich der Entwicklung der Marketingtheorie und -praxis. Es behandelt auch Begriffe zur Marketinganalyse, die eine detaillierte Untersuchung der Umwelt, des Marktes und des Unternehmens als Basis für Marketingkonzepte umfasst. Von der Festlegung von Zielen und Strategien bis hin zum klassischen Marketing-Mix, der konkrete Maßnahmen in den Bereichen Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation umfasst, und schließlich der Marketingkontrolle, werden alle verschiedenen Ebenen des Marketingprozesses in der Marketingplanung zusammengeführt. In der 6. Auflage wurden ausgewählte Marken aktualisiert und moderne digitale Kommunikationsformen ergänzt.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. März 2025
Sprache
deutsch
Auflage
6. Auflage
Seitenanzahl
XXX
Reihe
De Gruyter Studium
Autor/Autorin
Peter M. Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
112 b/w illustrations, 21 b/w tbl.
Gewicht
720 g
Größe (L/B/H)
237/169/27 mm
Sonstiges
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
ISBN
9783111338514

Portrait

Peter M. Runia

Prof. Dr. Peter M. Runia ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management und Dozent für Marketing-Management an der Fontys-Hochschule (International Business Studies).


Frank Wahl, Dipl. -Bw. (FH) arbeitet nach erfolgreicher Tätigkeit im Produktmanagement als Dozent für Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management und Dozent für Marketing-Management an der Fontys-Hochschule (International Business Studies).


Olaf Geyer ist Partner im Frankfurter Büro von Arthur D. Little und Teil des Führungsteams der Energy & Utilities Practice in Zentraleuropa.


Dr. Christian Thewißen ist Leiter der Business Unit Utility Services der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.


Pressestimmen

"Die nunmehr sechste Auflage dieses Marketing-Lehrbuchs ist ein eindrucksvolles Zeugnis für seine Relevanz und Aktualität. Das Autorenteam verbindet wissenschaftliche Präzision mit praxisnahen Einblicken und bietet so eine unverzichtbare Grundlage für Studierende und Praktiker gleichermaßen. Die konsequente Aktualisierung um neueste Entwicklungen und Trends im Marketing macht dieses Werk zu einem Muss für jeden, der sich fundiert und zukunftsorientiert mit Marketing beschäftigen möchte."
Prof. Dr. Dr. habil. Clemens Jäger, FOM Hochschule

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Peter M. Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen: Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.