Marketing ist der Königsweg zu mehr Umsatz. Die ausgewiesene Expertin Petra Bock beschreibt von der Situationsanalyse über die Marktforschung bis hin zur direkten Planung einer Kampagne die entscheidenden Merkmale praxisorientierten Marketings. Der ratsuchende Leser erhält zusätzlich wichtige Informationen zu Trendthemen wie Customer Relationship Management und Online-Marketing. Checklisten, Übungen und Aktionspläne helfen bei der individuellen Problemlösung.
Inhaltsverzeichnis
Situationsanalyse: Wo stehen Sie derzeit? 7. - 1 Marketing: Der Königsweg zu mehr Umsatz. - 2 Schritt für Schritt zur richtigen Marketing-Strategie. - 2. 1 Kennen Sie Ihren Markt? Informationenals Entscheidungsgrundlage. - 2. 2 Das strategische Dreieck - Das Grundgerüst Ihrer Marketing-Strategie. - 2. 3 Sich mit der richtigen Strategic günstig positionieren. - 2. 4 Praktische Marketing-Ziele setzen. - 3 Operatives Marketing für Profis. - 3. 1 Schwarz auf weiß: Von der Strategic zur Konzeption. - 3. 2 Produktpolitik: Der Kunde weiß, was er will. - 3. 3 Preispolitik: Wie Sie Gewinne stärker abschöpfen können. - 3. 4 Vertriebspolitik: Erfolg durch den richtigen Weg. - 3. 5 Kommunikationspolitik: Wo ist mein Kunde? Strategien, die ankommen. - 3. 6 Richtig einsetzen: Online-Marketing. - 3. 7 Klare Meilensteine setzen und Ressourcen zuordnen: Planung und Budgetierung. - 3. 8 Ständig im Blick: Umsetzung und Erfolgskontrolle. - 4 Dauerhafter Marketing-Erfolg. - 4. 1 Beschwerden managen. - 4. 2 Kunden binden und zufrieden stellen. - 4. 3 Die richtigen Kunden richtig bedienen: Customer Relationship Management. - 5 Exkurs: Methoden der Marktforschung - was Sie wissen mtissen. - 5. 1 Die richtige Infoquelle: Primär- oder Sekundardaten? . - 5. 2 Der richtige Weg: Forschungsdesigns. - 5. 3 Das richtige Werkzeug: Methoden zur Datenerhebung.