Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
cover

Änderungen von Markennamen

Eine theoretische und empirische Analyse ausgewählter Erscheinungsformen aus Konsumentensicht

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 01.08. - Mo, 04.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Änderung eines etablierten Markennamens, beispielsweise im Rahmen von Fusionen & Akquisitionen oder Konsolidierungen von Markenportfolios, birgt hohe Risiken und ist zumeist mit hohen Kosten verbunden. Petra Ringeisen untersucht zeitpunktbezogene Reaktionen von Verbrauchern auf Markennamenänderungen und deren Einflussfaktoren. Dazu werden theoretisch abgeleitete Hypothesen anhand vier verschiedener Formen von Markennamenänderungen in zwei Konsumgüterbereichen sowie im Dienstleistungssektor überprüft. Die Ergebnisse liefern Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Gestaltung von Markenumbenennungen.

Inhaltsverzeichnis

Begriffsbestimmung und Systematisierung von Markennamenänderungen; Anlässe und Erscheinungsformen von Markennamenänderungen; Theoretischer Bezugsrahmen und Konzeption eines Untersuchungsmodells, Empirische Untersuchung zu den Wirkungen und Determinanten von Markennamenänderungen

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Juni 2011
Sprache
deutsch
Untertitel
Eine theoretische und empirische Analyse ausgewählter Erscheinungsformen aus Konsumentensicht. Auflage 2011. XIX, 260 S. 30 Abbildungen.
Auflage
2011
Seitenanzahl
280
Reihe
Forum Marketing
Autor/Autorin
Petra Ringeisen
Illustrationen
XIX, 260 S. 30 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XIX, 260 S. 30 Abb.
Gewicht
410 g
Größe (L/B/H)
210/148/18 mm
ISBN
9783834930880

Portrait

Petra Ringeisen

Dr. Petra Ringeisen promovierte bei Prof. Dr. Reinhard Hünerberg, Fachgebiet Marketing, an der Universität Kassel.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Änderungen von Markennamen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Petra Ringeisen: Änderungen von Markennamen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.