Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Strategische Kommunikation | Ralf-Gero C. Dirksen
Produktbild: Strategische Kommunikation | Ralf-Gero C. Dirksen

Strategische Kommunikation

Wie man mit Organisationsentwicklung in Unternehmen der Gesundheitswirtschaft führt

(0 Bewertungen)15
980 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
98,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 01.09. - Mi, 03.09.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Viele öffentliche Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft gewährleisten unter den Bedingungen knapper Ressourcen und dem Postulat wirtschaftlicher Unternehmensführung kaum noch ihre Funktionsfähigkeit. In dieser Situation scheint die Veräußerung bzw. Fusion ein Schritt nach vorn zu sein. Wie können bei Unternehmensverbindungen organisatorische Leistungsfähigkeit und Wertschöpfung durch Prozesse der Organisationsentwicklung nachhaltig gesichert werden? Wie kann die Steuerungsfähigkeit trotz zunehmender organisatorischer Komplexität erhalten bleiben? Welche Handlungsoptionen ergeben sich für wirksame Interventionen? Das Buch zeigt, wie konzeptionell geplante und systematisch eingesetzte Kommunikationsinstrumente prozess- und lernorientierte Veränderungen fördern. Kommunikation ist eine strategische Führungsaufgabe, die in den drei dargelegten Fallbeispielen unterschiedlich wahrgenommen wird. Das vorgestellte Steuerungskonzept der Strategischen Kommunikation geht von den strategischen Unternehmenszielen als Handlungsrahmen aus, schafft aber kreativen Raum für die kommunikative Auseinandersetzung der Organisationsmitglieder mit der entstehenden Unternehmenspersönlichkeit.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Dezember 2010
Sprache
deutsch
Untertitel
Wie man mit Organisationsentwicklung in Unternehmen der Gesundheitswirtschaft führt.
Seitenanzahl
320
Autor/Autorin
Ralf-Gero C. Dirksen
Produktart
kartoniert
Gewicht
434 g
Sonstiges
.
ISBN
9783838121857

Portrait

Ralf-Gero C. Dirksen

Ralf-Gero C. Dirksen (1967), Dr. phil., MBA, M.A., ist Public Relations-Berater DAPR und promovierter OE-Experte. Als Kommunikationsmanager, Pressesprecher und Berater ist er langjährig für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in den Bereichen Strategie, Kommunikation und Entwicklung tätig. www.strategische-kommunikation.biz

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strategische Kommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Ralf-Gero C. Dirksen: Strategische Kommunikation bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.