Sage Brief Guide to Marketing Ethics als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Sage Brief Guide to Marketing Ethics

Sprache: Englisch.
Buch (kartoniert)
With key terms and concepts related to marketing ethics presented in a short, easy-to-use format, this guide is an essential companion for marketing courses or as a reference for students and practitioners who would like to learn more about the basic … weiterlesen
Buch (kartoniert)

46,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Versand in 3 Wochen
  • Bewerten
  • Empfehlen
Sage Brief Guide to Marketing Ethics als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Sage Brief Guide to Marketing Ethics
Autor/en: Sage Publications

ISBN: 1412995140
EAN: 9781412995146
Sprache: Englisch.
SAGE PUBN

31. März 2011 - kartoniert - 232 Seiten

Beschreibung

With key terms and concepts related to marketing ethics presented in a short, easy-to-use format, this guide is an essential companion for marketing courses or as a reference for students and practitioners who would like to learn more about the basics of ethical marketing.



The text is divided into four sections which contain important keywords that relate to those sections: Business Ethics, Ethics and the Marketing Mix, Ethics and the Promotional Mix, and Special Topics in Marketing Ethics. Each keyword entry is written by a scholar drawn from the fields of business and marketing ethics, and is a comprehensive essay on such crucial topics as ethical issues in pricing, green marketing, and deceptive advertising. Each essay includes a list of references and suggested readings for each article so that readers can find more information on those issues they are most interested in.

Inhaltsverzeichnis

Preface
Part I: Business Ethics
Business Ethics
Theories of Ethics
Stakeholder Theory
Ethical Decision Making
Competition
Strategy and Ethics
Corporate Social Responsibility and Corporate Social Performance
Strategic Corporate Social Responsibility
Part II: Ethics and the Marketing Mix
Ethics of Marketing
Consumer Rights
Product Liability
Ethical Issues in Pricing
Price-Fixing
Predatory Pricing and Trading
Transfer Pricing
Part III: Ethics and the Promotional Mix
Advertising Ethics
Deceptive Advertising
Public Relations
Public Relations Ethics
Reputation Management
Part IV: Special Topics in Marketing Ethics
Intellectual Property
Electronic Commerce
Marketing to Children
Minorities
Cross-Cultural Consumer Marketing
Multinational Marketing
Green Marketing
Greenwashing
Cause-Related Marketing
Appendix: AMA Code of Ethics

Pressestimmen

"A brief overview of marketing ethics could be incorporated into courses dealing primarily with another topic to add ethics into the curriculum or it could be used in a stand-alone marketing ethics class."
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

11 Ihr Gutschein KALENDER2022 gilt bis einschließlich 31.01.2022. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung mit Zahlung in der Filiale möglich. Der Gutschein ist nur gültig für Kalender, die nicht der gesetzlichen Preisbindung unterliegen. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 31.01.2022.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.

*** Gilt für Versandbestellungen nach Hause.